Diese Brücken sind unglaublich gefährlich. Würdest du auf diesen laufen?
Laura am 19. August 2021
1. Storseisundet-Brücke, NorwegenAuf der ganzen Welt verteilt gibt es Brücken, die zwar von Einheimischen relativ problemlos überquert werden können, bei denen sich Fremde aber gut überlegen sollten, ob sie sie benutzen. Viele sind richtig gefährlich, wenn man sich nicht auskennt. Diese Brücke hier macht den Anfang. Sie verbindet die Insel Averoya mit dem Festland Norwegens.
Bei normalem Wetter ist sie problemlos befahrbar. Aber wenn es stürmisch ist, sollte man sie wirklich meiden. Alleine der Bau hatte sich damals verzögert, da ständig schwere Stürme und sogar Hurrikane gewütet hatten und dadurch die Fertigstellung sehr lange brauchte. Also lieber nur bei ruhigem Wetter überqueren. Sie liegt sehr nah am Meer, wie man auf diesem Bild gut sehen kann. Dadurch ist alleine eine unruhige See natürlich eine ständige Gefahr.
2. Millau Viaduct Brücke, FrankreichDiese Brücke ist nicht instabil. Keinesfalls. Ganz im Gegenteil wurde sie sehr solide erbaut. Sie erhebt sich allerdings in einer Höhe, die für Menschen mit Höhenangst schon alleine ein Problem darstellen dürfte. 350 Meter über dem Tal des Tarn erhebt sich die Viaduktbrücke von Millau. Aber sehr euch das Bild an, das hat schon etwas sehr zauberhaftes oder?
Wunderschön anzusehen. Wie sie da so thront, hoch in den Lüften. Aber für Menschen, die nicht gerne tief hinuntersehen eine echte Herausforderung. Wir können uns gut vorstellen, wie einige jeden Umweg in Kauf nehmen, alleine um dieser Höhe entgehen zu können! Hättest du ein Problem damit oder könntest du sie einfach überqueren? Uns persönlich würde das nichts ausmachen. Sehen wir uns die nächste Brücke an.
3. Royal Gorge Bridge, ColoradoEin traumhafter Anblick für alle, die weder mit Höhen ein Problem haben noch mit Hängebrücken. Diese Brücke namens Royal Gorge wurde 300 Meter über dem Arkansas River erbaut. Du kannst sie selbst besuchen, wenn du mal im US Staat Colorado bist. Zauberhaft oder? Also so von weitem. Ob manche es meiden, sie zu betreten oder zu befahren?
Ganz sicher sogar. Alleine die Aussicht, jeden Moment in so eine Schlucht fallen zu können, dürfte vielen den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Sie gehört auf jeden Fall zu den gefährlichsten Brücken der Welt und man sollte sich gut überlegen, ob man sie überfährt oder überquert per Fuß oder sonst was. Wie sieht es bei dir aus? Würde dich diese Brücke reizen? Ein Foto, dort oben auf der Brücke? Wenn ja, bitte aufpassen. Danke. Gehen wir zur nächsten Brücke.
4. Montenegro Regenwaldbrücke, Costa RicaOch ja, also dieser Anblick dürfte viele dazu bewegen, gleich mal wegzusehen. Diese Brücke ist ein Paradies für alle, die das Abenteuer lieben. Du findest sie im Monteverde Regenwald in Costa Rica. Davon mal abgesehen, dass man in anderen Ländern meistens nicht so unbedingt von der Baukunst überzeugt ist, ist alleine der Blick auf diese Brücke sicher für viele ein Grund umzukehren.
Wer also keinerlei Angst hat und nicht unter Höhenangst leidet, hat hier ein echt tolles Bauwerk vor sich, dass er oder sie überqueren kann. Allerdings gibt es von den Einwohnern auch eine Warnung: Haltet Ausschau nach Raubkatzen und Schlangen, die sich sehr gerne in der Nähe dieser Brücken aufhalten. Na das klingt doch sehr beruhigend oder?