Diese Brücken sind unglaublich gefährlich. Würdest du auf diesen laufen?
Laura am 19. August 2021
9. Täuschungspass, WashingtonDer Name passt irgendwie oder? Diese Brücke befindet sich im US Staat Washington und verbindet Whidbey Island mit Fidalgo Island. Die Brücke selbst ist nicht das Problem, wie man auf dem Bild auch ganz gut sehen kann. Das Problem sind die Wetterbedingungen. Die Brücke führt ja über einen See und dieser sorgt durch die hohe Luftfeuchtigkeit zusätzlich für nebliges Wetter.
Daher muss wirklich jeder, der auf dieser Brücke fährt, sehr gut aufpassen. Der Nebel entsteht oft sehr schnell und dann sieht man nicht mal mehr, was einen Meter vor sich so los ist. Am besten also nicht im Herbst und im Winter auf dieser Brücke fahren. Denn das ist schon echt gruselig. Sieht man ja auf dem Foto auch ganz gut. Sehen wir uns eine Brücke im Eis an.
10. Titlis Cliff Walk, SchweizWer es gerne so richtig abenteuerlich mag und noch dazu den Winter, der kommt hier voll auf seine Kosten. Hier siehst du die höchste Hängebrücke Europas. Es ist der Titlis Cliff Walk, welcher sich in der Schweiz befindet. Die Leute, die sich gerade auf der Brücke befanden, als das Bild gemacht wurde, haben sich wohl nichts weiter gedacht. Aber Schnee und Eis haben eben besondere Tücken.
Mal schnell drüber beugen ist für uns keine Option. Wir würden wahrscheinlich so schnell wie irgend möglich versuchen, da drüber zu gelangen. Die Brücke liegt übrigens knapp 3.000 Meter über dem Meeresspiegel und ist auch nur ca. einen Meter breit. Bedeutet, man kann nicht gemütlich nebeneinander darüber laufen. Würdest du diese Brücke gerne mal entlang gehen?
11. Carrick-A-Rede-Seilbrücke, NordirlandOch das sieht doch nett aus? Ja, wenn man keinerlei Angst hat. Oder nur das Bild ansieht. Wer unter Höhenangst leidet, sollte auch diese Brücke tunlichst meiden. Es ist die Carrick a Rede Rope Brücke, die sich in Nordirland befindet. Sie schwebt praktisch ungefähr 30 Meter über dem Atlantik.
Wer keine Höhenangst hat, sollte sie wirklich überqueren, denn wer hinunter sieht, bekommt zauberhaftes zu sehen. Es gibt viele Höhlen, die sich unterhalb der Brücke befinden und schon seit ewigen Zeiten dort sind. Also vorsichtig darauf bewegen und die Aussicht genießen! Sehen wir uns noch einige weitere Brücken an, es geht immer noch mal etwas heftiger. Versprochen. Die nächste Brücke befindet sich im Sunshine State Florida.
12. Seven Mile Bridge, FloridaSieht doch wirklich wunderschön aus oder? Die Seven Mile Bridge verbindet Knights Key mit Little Duck Key. Ungefähr über eine Länge von 11 Kilometern hinweg kann man die Meereslandschaft hier genießen. Du siehst sowohl den Golf von Mexiko als auch den atlantischen Ozean, je nach dem zu welcher Seite du hinunter blickst.
Natürlich sollte man auch hier genau aufpassen. Vor allem sollte man es tunlichst vermeiden, an stürmischen Tagen dort zu fahren. Denn die See ist nicht immer so ruhig, wie sie sich hier auf diesem Bild gibt. Dennoch, zauberhaft. Und wenn man gut und sicher fährt, kann einem eigentlich auch nichts passieren. Sehen wir uns die nächste Brücke an und hier gleich wieder eine Warnung für alle mit Höhenangst. Der Anblick wird heftig werden.