Diese Brücken sind unglaublich gefährlich. Würdest du auf diesen laufen?
Laura am 19. August 2021
13. Capilano Hängebrücke, KanadaWas denkst du, gibt es mehr Menschen, die solche Brücken meiden oder mehr Menschen, die genau sowas richtig gut finden und unbedingt genau auf dieser Brücke laufen möchten? Du siehst hier die Capilano Suspension Bridge. Sie ist privat und jährlich kommen über 1 Million Menschen aus der ganzen Welt hierher, um auf dieser Brücke das Tal zu überqueren.
Allerdings ist sie tatsächlich sehr gefährlich. Leider zieht sie erstens auch Menschen an, die eine gewisse Anziehungskraft spüren, wenn sie auf der Brücke sind und viele verunglücken auch einfach. Das geht nie gut aus. Es gab schon viele Todesfälle. Daher, wer auch immer diese Brücke besuchen möchte, sollte sehr gut aufpassen. Keinen Blödsinn machen. Die nächste Brücke befindet sich in Neuseeland. Lasst uns dort auch noch geistig hinreisen.
14. Kawarau Bridge, NeuseelandDu siehst hier die Kawarau Bridge, die sich in Neuseeland befindet. Sie wurde direkt über dem Kawarau River erbaut. Sie hat einen besonderen Ruf bei allen Adrenalin Junkies dieser Welt und das nicht ohne Grund. Sie war tatsächlich die erste Brücke, auf der offiziell Bungee Jumping angeboten wurde.
Noch heute kommen viele Menschen genau aus diesem Grund hierher. Es ist aber auch ein herrlicher Ausblick, bzw. Blick, den man nach unten richten kann. Also uns würde es schon reichen, wenn wir einfach nur hinuntersehen. Man muss ja nicht überall runterspringen oder? Jetzt kommt noch mit zur letzten Brücke, diese befindet sich in den Niederlanden und beeindruckt jedes Jahr Besucher, weil sie eine ganz besondere Brücke ist. Sowas sieht man wirklich selten.
15. Moses-Brücke, NiederlandeDer Name mutet geradezu biblisch an und hat auch tatsächlich etwas mit Moses gemein, wenn man der Geschichte glauben darf. In der Bibel steht ja, dass Moses damals das Meer geteilt hatte, damit sein Volk es durchqueren kann, ohne jämmerlich zu ertrinken. Diese Brücke wurde wohl auch zum „Teilen“ des Wassers erbaut. Sie war aber weniger zum durchqueren gedacht, sondern diente als Wehr während des 80jährigen Krieges.
Und so ist diese Brücke wohl wirklich eine mit Seltenheitswert, denn wann kannst du praktisch unter Wasser trocken bleiben und dieses überqueren? Heute wird sie von Touristen und Besuchern verwendet, um Fort de Rovere zu erreichen. Also wir finden, sie ist noch mal etwas ganz Besonderes. Hat dir die Tour durch die Brücken der Welt gefallen? Die einen waren einfach nur für Ängstliche gefährlich, andere waren es wirklich und einige beeindrucken einfach mit ihrer unglaublichen Bauweise.