Diese 12 leckeren Lebensmittel können beim Abnehmen helfen!
Tim am 29. September 2021
Vitamin C zum FrühstückEinen guten Vitamin C Haushalt zu haben, ist eines der wichtigsten Elemente in unserer Gesundheit. Schon damals vor vielen Jahrhunderten fiel es Menschen schwer, da man damals noch nicht wusste, dass man es braucht und woher der Körper das am besten bekommen kann. Doch heutzutage gibt es allerlei gute Quellen mit einer ausreichenden Menge davon, die der Körper ohne Probleme in sich aufnehmen kann. Vitamin C ist dabei auch ein idealer Fettverbrennungshelfer.
Einige Früchte aus unserer Natur sind dahingehend wahre Wundermittel in der Fettverbrennung dank ihrer reichhaltigen Vitamin C Menge. Wer zum Frühstück oder eine halbe Stunde vor der nächsten Mahlzeit eine Grapefruit isst, kann seinen Hunger schon dadurch ein gutes Stück füllen und verhindert damit eine unnötige zusätzliche Menge Essen zu benötigen.
Das Piperin im PfefferNicht nur Früchte, sondern auch bestimmte Pflanzenarten liefern allerlei gute Stoffe, die für uns entscheidend sein können. In diesem Fall ist es der Pfeffer, genauer gesagt der schwarze Pfeffer und dessen Stoff Piperin, der laut Studien in einem gesunden Maße die Fettzellenentstehung reduziert. Dabei hilft er ebenfalls bei der Erhöhung des Stoffwechsels und ist schlägt damit zwei Fliegen mit einer Klappe!
Doch nicht nur gesundheitlich ist das eine gute Nachricht für alle, die gerne gutes Essen bevorzugen, da der Pfeffer ein gängiges Mittel ist, das zubereitete Essen aufzupeppen und dem Ganzen den öden Geschmack nehmen. Eine der einfachsten Methoden ein paar Kilos von der Waage zu bekommen, ohne großartig etwas an seinem Essverhalten ändern zu müssen.
Nicht nur zu Weihnachten gut: ZimtOb im Milchreis, auf Eierkuchen, im Kaffee oder in anderen süßlicheren Gerichten und Getränken, Zimt ist ein gängiges Mittel, das bestimmtes Essen und Trinken in vielen Fällen einfach bereichern kann. Doch nicht nur gibt es dem Gericht einen guten Geschmack, sondern hilft es auch dabei, den Blutzuckerspiegel zu senken, was unter anderem den Appetit ein gutes Stück drosseln kann.
Hierbei sollte aber dazu geraten werden, mit dem Zimt vorsichtig umzugehen und nur eine gesunde Menge zu verwenden. Der Ceylon Zimtbaum bietet hierbei die gesündeste Variante, da im Cassia Zimtbaum der Stoff Cumarin in hohen Mengen vorhanden ist, der unter anderem schädliche Auswirkungen auf die Leber haben kann, wenn man es in zu hohen Mengen dosiert. Ja zu Ceylon-Zimt, nein zu Cassia-Zimt!
Die Frühstücks-EierEgal ob direkt aus dem eigenen Hühnerstall oder aus dem Supermarkt, Eier sind eine beliebte Kost zum Frühstück. Das hat dabei auch aber seine Gründe, da Eier mit die nützlichsten Nährstoffe enthalten. Sie sind proteinreich und dazu noch kalorienarm. Dabei wurde es schon mehrfach bewiesen, dass man nach dem Verzehr von Eiern zum Frühstück weniger Kalorien am restlichen Tag zu sich nehmen möchte.
Doch trotz der sehr positiven Wirkung vom Konsum der Eier zum Frühstück, sollte auch hierbei sollte auf die Menge geachtet werden, wie bei den allermeisten Lebensmitteln, die man täglich zu sich nimmt. Wer einen hohen Cholesterinspiegel aufzuweisen hat, sollte Eier nur in einer gesunden Menge zu sich nehmen, denn auch hier gilt wie bei so vielem: Die Menge macht es aus.