Diese 12 leckeren Lebensmittel können beim Abnehmen helfen!
Tim am 29. September 2021
Obst und FrüchteObst und Früchte schmecken den meisten Menschen einfach von Grund auf, da sie eine eher süßere Natur mit sich bringen, die man direkt vom Baum oder Strauch naschen möchte. Der süßliche Geschmack kommt dabei vom Fruchtzucker, der von unserem Körper deutlich besser verarbeitet werden kann als verarbeiteter Zucker, der in herkömmlichen Produkten vorhanden ist. Der verarbeitete Zucker ist hierbei einer der Gründe, warum wir eine Menge an Fett ansammeln.
Wer also eher zu Obst und Früchten greift, die ihre Menge an Fruchtzucker mit sich bringen und damit den verarbeiteten Zucker ersetzt, kann sich damit nicht nur satter fühlen, sondern bekommt auch eine gesunde Menge an Stoffen, die der Körper benötigt. Hierbei wird jedoch geraten, beispielsweise Äpfel mit Haut zu verspeisen, damit eine große Menge an wichtigen Stoffen nicht verloren geht.
Der grüne TeeTee wird von vielen Menschen gerne konsumiert. Nicht nur an kalten Tagen, um den Körper von innen heraus zu wärmen, sondern auch ein wärmeren Tagen, um ein leichtes, wohltuendes Getränk zu genießen. Im Falle von grünem Tee bietet dieser auch noch den Vorteil, dass er durch die enthaltenen phytochemischen Katechine den Stoffwechsel beschleunigt und somit eines der leichtesten Mittel gegen erhöhtes Körperfett ist.
Auch wenn die meisten Teesorten auch kalt genossen werden können, wird bei grünem Tee eher dazu geraten, ihn noch heiß zu trinken. Dadurch werden seine positiven Effekte verstärkt und verlängert. Falls einem der blanke Geschmack dabei nicht zusagen sollte, kann mit etwas Honig und Zitrone nachhelfen, aus dem Tee ein süßlicheres und leckeres Erlebnis zu machen.
Heidelbeeren und ihre VorteileAuch bestimmten Beerensorten helfen dem Körper in vielen Fällen weiter. Doch beim Verzehr von diesen, sollte darauf geachtet werden, wie sie konsumiert werden. Denn häufig werden diese in anderen Produkten wie Muffins, Eierkuchen oder ähnlichem verwendet, durch die sie ihre volle Kraft nicht mehr ausschöpfen können. Der rohe Verzehr hilft dabei deutlich mehr, da sie erst dann ihre Stärke zeigen.
Heidenbeeren sind dabei ein perfektes Beispiel, da sie roh eine sehr gute Quelle von Ballaststoffen und Antioxidantien sind, die schon in einer geringen Menge an Beeren ihre Wirkung entfalten können. Doch für diejenigen, denen es zu öde ist, einfach nur blanke Beeren zu essen, kann diese auch in einem Smoothie verarbeiten oder sie in einen leckeren Salat geben, da sie dabei ihren gesunden Status nicht verlieren und nur aufgepeppt werden können.
Mandeln für den KörperfettabbauEs gibt Nüsse im Studentenfutter, frisch von Bäumen oder einfach in Tüten aus dem Supermarkt mit den gewünschten Sorten. Sie liefern schon seit jeher die Formel, die beim Körperfettabbau hilft. Doch eine Nusssorte sticht hierbei besonders hervor: die Mandeln. Diese wird in vielerlei Produkten verwendet, besonders da sie nicht allzu teuer ist und in höheren Mengen besorgt werden kann. Doch das spricht keinesfalls gegen sie, denn sie ist dabei reich an Proteinen, Ballaststoffen und gesunden Fetten, die der Körper benötigt.
Dabei hilft schon eine kleine Portion Mandeln dafür, dass man sich schneller gesättigt fühlt. Der leichteste Weg hierbei ist einfach eine kleine Tüte mit etwa 20 Mandeln im Alltag dabeizuhaben, um diese im Laufe des Tages zu konsumieren und dies als Snack in seine Routine aufzunehmen.