Die wohl schlimmsten Garten-Fails, wer hat sich das bloß ausgedacht?
Tim am 15. July 2021
Wir haben wohl zu viel über die Toilette vorhin im Garten gelästert. Das kommt jetzt davon. Hier zeigt uns allen nämlich jetzt jemand, dass alles immer noch mal schlimmer sein kann! Ob der Besitzer dieses Gartens Installateur ist, der vielleicht in Rente gegangen ist und einfach nicht genug bekommen konnte von seinem Job? Somit den Garten damit „geziert“ hat?
Es ist wirklich schlimm genug. Toiletten als Pflanzgefäße zu verwenden. Sie dann aber auch noch an die Bäume zu binden, ist schon sehr befremdlich, um es mal nett auszudrücken. Vor allem tun uns die Nachbarn leid. Hoffentlich sind die Hecken hoch genug, damit sie nicht ständig auf dieses „Werk“ sehen müssen. Furchtbar. Dafür gibt es keine anderen Worte. Gehen wir lieber mal zum nächsten Garten und hoffen, dass es besser wird.
Ob der Briefträger hier gerne her kommt? Wir bezweifeln es. Wir dachten ja immer, dass für Briefträger nur eines gefährlich werden kann und das wären ja wohl Hunde. Also große, ständig bellende und am besten noch freilaufende. Aber hier wartet ein Hai. Jeden Tag. Klar, er ist nicht echt, aber der Anblick ist doch nicht gerade nett oder? Es sieht fast so aus, als würde er jeden beißen wollen, der hier vorbeikommt.
Der Hai selbst wäre ja schon seltsam genug gewesen. Aber warum hat man ihn dann noch mit dem Briefkasten verbunden? Zumindest gab es wohl den Versuch, den Hai etwas freundlicher zu gestalten, in dem man ein paar Pflänzchen in seinen Mund gepackt hat. Aber wenn wir ehrlich sind, das macht die Sache wirklich nicht besser! Wollen wir lieber zum nächsten Garten sehen? Dann los.
Wer sagt denn, dass man seinen Garten nicht mitnehmen kann? Einfach ab damit ins Auto, ein bisschen Garten Feeling für unterwegs also. To go. Oder so Die einzige Frage die sich uns stellt, bzw. es sind gleich mehrere: Ist das erlaubt? Was wäre, wenn man aufgehalten wird und die Beamten sehen Kaktus und Co im Armaturenbereich? Und was noch viel wichtiger ist, es könnte ja etwas dort leben. Also in den Gewächsen.
Denn wie sieht es mit Insekten aus? Kann ja sein, dass dort in der Erde einiges brütet. Will man das dann im Auto haben? Aber die Gefahr der Stacheln ist wirklich das größere Problem. Einmal scharf gebremst und schon hat man die Stacheln der Kakteen in der Nase stecken. Will man das? Sicher die wenigsten unter uns. Daher bleibt der Garten lieber dort, wo er hingehört. Daheim. Sehen wir mal weiter.
Ach das ist mal Naturschutz pur. Das steht außer Frage. Wie viele Bäume werden jedes Jahr abgeholzt, nur weil sie mitten im Grundstück stehen. Das muss nicht sein, wie man hier gut sehen kann! Einfach drum rum bauen. Geht! Aber wie genau haben die das gemacht? Haben die Besitzer dieses Hauses wirklich drum herum gebaut? Sehen wir uns mal die verschiedenen Möglichkeiten an.
Die wahrscheinliche Variante ist tatsächlich, dass man diese Palme, warum auch immer, nicht entfernen wollte und einfach herum gebaut hat. Also rings um die Palme. Oder aber, das Haus war vor der Palme da und diese wuchs höher, als man dachte. So blieb einem nichts anderes übrig, als der Pflanze beim weiteren Wachstum zu helfen und das Dach zu erweitern. Wie auch immer, wir finden das toll! Aber nun ab zum nächsten Garten Wunderwerk.