Als sie den Kassenbon ihres Verlobungsringes fand, rastete sie aus!

Der Grund für den Streit und die Wut auf ihren Mann liegt in der Rechnung für den Ring, welche sie gefunden hatte. Sie konnte nicht fassen, was sie da sah! Man bekommt nicht immer, was man gerne möchte. Manche neigen dann dazu, total überzureagieren, wie die Frau in dieser Story. Es ist verständlich, dass eine Frau einen schönen Ring haben möchte. Aber ist hier wirklich der Preis ausschlaggebend? Zählt hier nicht etwas anderes viel mehr? Die Verlobung an sich zum Beispiel?
Leider war es in diesem Fall so. Diese Frau hat den Wert des Ringes nur am Preis bemessen. Nachdem sie die Rechnung zu dem Ring gefunden hatte, war sie entsetzt und total sauer auf ihren Mann. Kann man das verstehen?
Anscheinend hatte sie bestimmte Vorstellungen, was den Preis eines Verlobungsringes angeht. Ohne etwas über den Preis zu wissen, war sie im Grunde auch sehr zufrieden, bis Sie den Kassenzettel gefunden hatte. Aber warum, was war so schlimm daran? Warum konnte der Preis eines Ringes so eine Welle auslösen, die total ausuferte?
Denn sie behielt ihren Ärger nicht für sich. Sie wandte sich an ein Online Forum und teilte ihre Gedanken und ihren Ärger mit. Evtl. können Sie einige der Aussagen nachvollziehen, andere aber wahrscheinlich eher nicht. Es ist nun mal so, dass es, egal um was es geht, auch immer viele verschiedene Ansichten in solchen Foren gibt. Das ist völlig normal.
Für die meisten von uns spielt der Materielle Wert eines Ringes keine große Rolle. Es geht um den ideellen Wert. Der Ring ist ein Symbol für die Liebe zu einem besonderen Menschen. Diese Entscheidung liegt aber bei jedem selbst. Andere wiederum haben ganz eigene Wünsche und Vorstellungen an einen Ring. Vor allem, wenn es um den Verlobungsring geht. Dieser ist ja ein Ring, der für immer getragen wird. Bei uns eher weniger, in den USA ein Leben lang.
Dieser muss etwas Besonderes sein. Man möchte ihn seinen Verwandten aber vor allem auch seinen Freunden zeigen. Und diese sind ja oft kritisch. Wobei man sagen muss, dass wirklich gute Freundinnen darauf beharren würden, dass der Wille zählt und nicht der Preis!
Die Frau sagte „ Mit dem Ring ist an sich alles ok. Er gefällt mir auch, obwohl ein anderer Stein schöner wäre“ Was ihr nicht so gefiel war die Farbe und der zu kleine Stein. Was mich hier am meisten stört, warum hat sie das ihrem Mann damals nicht gleich gesagt? War sie so überwältigt von der Freude über den Antrag, dass sie darüber erst mal hinwegsah?
Oder hat ihr das Ringlein damals schon nicht gefallen, aber sie wollte die Harmonie nicht stören? Das ist in keinem Fall gut. Wenn einen etwas stört, sollte man das doch immer gleich sagen. Oder was meint Ihr dazu. Nicht erst viel später. Das ist fies und sorgt natürlich für jede Menge Ärger. Der vermeidbar wäre, wenn man gleich was sagen würde.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News