Die gefährlichsten Straßen der Welt! Würdest du dorrt fahren?

"Highway to Hell" - AlabamaWir kennen wohl alle den Song von AC/DC, Highway to Hell und es gibt ihn wirklich. An der ganzen Strecke entlang des Alabaman Highways findet man Gedenkkreuze, die alle Fahrer eindringlich warnen, nur nicht zu schnell zu fahren. Der Alabaman Highway 431 ist ca. 553 Meilen lang und sieht eigentlich recht sicher aus. Übrigens geht es in dem Song von AC/DC wirklich um einen echten Highway, der gefährlich ist, der aus dem Song liegt allerdings in Australien, der damalige Sänger Bon Scott kam aus Fremantle/Australien.
Zurück zu diesem Highway der Hölle. Diese Straße hat viel Gefahrenpotential. Vor allem die plötzlich auftretenden Wechsel von 4 auf 2 Spuren führen immer wieder zu schweren Unfällen, da sie recht prompt erfolgen müssen. Wer sich auskennt, weiß davon natürlich, aber für Fremde ist das nicht ganz einfach. Auch wird ständig zu schnell gefahren und so ist dieser Highway die 4. Gefährlichste Straße der USA.
A726 - SchottlandAuch das romantische Schottland hat einen gefährlichen Highway. Die A726 ist gut ausgebaut und auch gut durchdacht, aber ständig kommt es zu gefährlichen und auch tödlichen Unfällen. Grame Macklin, ein Mitglied des Gemeinderats von St. Leonards, ist dieser Highway seit vielen Jahren ein Dorn im Auge. Er sagt: „Ich dränge seit Jahren auf Geschwindigkeitsbeschränkungen und Sicherheitsmaßnahmen beim Rat und es wird nicht ernst genommen!“
Weiter sagt er: „Ich bin nicht ganz schockiert, dass dies die gefährlichste Straße von Schottland ist und eine der schlimmsten der Welt. Es ist eine Rennstrecke.“ Hier wäre es also gut, wenn man ihn für voll nehmen würde und sich Gedanken machen würde, wie man die A 726 sicherer machen könnte. Geschwindigkeitsbegrenzungen wären sicher ein sehr wertvoller Ansatz.
Patiopoulo-Perdikaki Road - GriechenlandAuch Griechenland hat Straßen, die für viele Menschen der pure Albtraum sind. Die Patiopoulo-Perdikaki Straße in Griechenland ist nicht nur für Menschen schwer, die gerade den Führerschein gemacht haben, sondern auch für die, welche nicht ganz frei von Furcht sind. Sie ist zwar mit normalem Asphalt ausgestattet und hat auch 2 Spuren, aber diese sind sehr schmal. In den letzten Jahren wurde sie auch nicht gepflegt, was die Sache natürlich nicht besser macht.
Das Land kann man nicht gerade als sehr reich bezeichnen und so wird nicht viel Geld in die Sanierung der Straßen gesteckt. Sie ist mittlerweile von Schlaglöchern übersät und es gibt nur wenige Schilder, die fremde Fahrer lotsen würden. Leitplanken fehlen auch und plötzliche Kurven sorgen für zusätzliches Gefahrenpotential. Seht euch das Bild an. Sieht romantisch aus, aber man kann sich vorstellen, wie Ortsfremde beim Befahren dieser Straße ins Schwitzen kommen.

Beliebt auf Facts & News