10 aufregende Städte, die eine Reise wert sind!

Kyoto, Japan in der ehemalige Hauptstadt Japans scheint die Zeit stehengeblieben. Es verbindet den Charme einer traditionellen Stadt, mit moderneren Stadtvierteln. Kyoto ist eine der wenigen Städte die im zweiten Weltkrieg nicht bombardiert wurde und so alle Kulturstätten noch voll erhalten sind.Kyoto ist Japans Kultur- und Filmmetropole, als das Hollywood Japans. Zudem gibt es mehr als 1.600 buddhistische Tempel, alte kaiserliche Villen, Filmstudios und mehr als 200 Gärten. Also genau das Richtige für Sightseeing-Fans.
Dubrovnik, Kroatien Dubrovnik hat mit am meisten unter dem Balkankrieg gelitten und es wurden sehr viele antike Gebäude zerstört. Trotz dieser Tatsache ist es gelungen, die alte Schönheit wiederherzustellen und zu restaurieren. Die „Perle der Adria“, wie die Stadt eigentlich benannt wurde, zeichnet sich durch ihre Bedeutung für Kunst und Wissenschaft aus.Im Stadtzentrum kann man regelrecht spüren, wie sich die Tradition mit der Kunst verbindet. Straßen die schon von Rittern, Fischern, Plünderern, Königen oder Kaufleuten beschritten wurden. Heute sind viele der antiken Häuser zu Galerien, Werkstätten oder kleinen Läden umgebaut worden.
St. Petersburg, Russland Man nennt St. Petersburg auch Venedig des Nordens mit vielen Kanälen und mehr als 300 Brücken. Die ehemalige Hauptstadt Russlands, deren Straßen und Plätze die blutigsten und schönsten Geschichten erzählen, ist ein Freilichtmuseum, das in den Wintermonaten von Schnee verdeckt ist. Das Eremitage-Museum hat eine der am besten kuratierten Kunstsammlungen der Welt und bietet den Besuchern die Möglichkeit, einige der Räume der Romanov-Dynastie zu besichtigen. Das lebendigste Viertel der Stadt ist Nevsky hier trifft traditionelles auf modernes.
Prag, Tschechien Diese Stadt gilt als eine der schönsten Europas, vor allem wegen ihrer Architektur. Aus Prag stammen sehr viele außergewöhnliche Musiker, Schriftsteller und Filmemacher wie Michael Kunze oder Karel Gott. In dieser Hinsicht wurde sie mehrfach mit Paris verglichen.Die mittelalterliche Atmosphäre versetzt direkt in eine andere Zeitung man erkennt warum sie die Stadt der hundert Türme genannt wird. Die Altstadt, die Karlsbrücke und die Astronomische Uhr sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die man auf jeden Fall besichtigen sollte.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News