Der Mann aus Alaska filmt genau im richtigen Moment etwas Unglaubliches!

Alaska ist nicht gerade dicht mit Menschen besiedelt, was natürlich auch am Klima liegt, welches dort vorherrscht. Daher wissen wir recht wenig darüber. Viele denken, dort lebt gar niemand, weil ja das ganze Jahr über Eis und Schnee das Wetter bestimmen. Aber das stimmt natürlich nicht. Es leben sehr wohl Menschen dort und das sogar gerne. Die Geschichte hier fand in Knudson Cove statt, ein kleiner besiedelter Teil im Süden des Staates.
Wo wenig Menschen leben, gibt es natürlich für die Natur und auch die Tierwelt viel Platz und dementsprechend gäbe es auch viel zu sehen, wenn man mal dort hinreisen würde. Meistens aber ist alles unberührt, nur selten kommt ein Mensch vorbei. Und so finden die meisten Wunder und die meisten herrlichen Naturschauspiele statt, ohne das ein Mensch davon etwas mitbekommt.
Wie bereits erwähnt, leben nicht viele Menschen in Alaska. Tatsächlich sind es gesamt nur etwa 750.000 Einwohner in Alaska. Die meisten von ihnen leben in den großen Städten. Dort haben sie Arbeit und führen ein völlig normales Leben. Also nicht wie in vielen Fantasien, dass alle aus Alaska in Iglus leben. Das ist zwar eine schöne Vorstellung, stimmt aber so natürlich nicht. Auch leben nicht alle von Fischfang. Wir haben oft seltsame Bilder im Kopf oder? Romantische Vorstellungen.
Aber so ist es eben nicht. Sie arbeiten wie wir, gehen zur Schule wie wir. Aber fernab der Städte, in den kleinen Örtchen, kommt es vor, dass etwas sehr Aufregendes geschieht und so war es auch im Jahr 2016. Als ein Mann etwas filmte, was es in die Presse der ganzen USA geschafft hat. Der Mann war an diesem Tag an der Knudson Cove Marina mit seiner Kamera unterwegs.
Das Video, das später die Runde machte, durch die USA und weit darüber hinaus, wurde von einem Unbekannten gedreht. Er hat weder seinen Namen genannt noch sich zu erkennen gegeben. Viele vermuten, dass es ein Fischer ist, der in Knudson Cove lebt und an der Marina arbeitet. Er könnte auch ein Helfer sein, der den Fischern zur Hand geht. Sicher ist, er hat ein sehr aufregendes Video machen können.
Man weiß nicht, was den Mann bewogen hat, ausgerechnet an diesem Tag die Kamera auf das Meer zu richten. War es ein Gefühl? Eine Eingebung? Jedenfalls hat er damit wirklich ein glückliches Händchen bewiesen und seine Kamera konnte etwas einfangen, was nur wenigen sonst so einfach gelingt. Ein seltenes Naturschauspiel, wofür andere Jahre brauchen, es zu filmen, wenn es überhaupt je möglich ist.
Er war offensichtlich auf einem Boot, als er die Aufnahmen machte. So gelang ihm etwas, wofür andere sonstwas geben würden. Etwas zu filmen, was niemals sonst einfach so gefilmt werden kann! Das Beste an der Situation war, dass er wirklich nur etwa eine Armlänge entfernt war. Ein Glück, dass er nicht erschrocken ist und die Kamera ins Wasser gefallen ist! Das wäre fatal gewesen und niemand hätte die Aufnahmen je zu Gesicht bekommen.
Der Mann hatte offensichtlich das Wasser beobachtet. Er sah wohl einfach in die Ferne, beobachtete die Sonne, wie sie aufging und sah dann wieder auf das Wasser und dort fiel ihm etwas auf, was ihn dazu bewog, schnell die Kamera zur Hand zu nehmen und das ganze aufzunehmen. Was konnte im schlechtesten Fall schon passieren? Einfach mal filmen, das war eine sehr gute Idee!
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News