Der Mann aus Alaska filmt genau im richtigen Moment etwas Unglaubliches!

Offensichtlich war der Mann nicht alleine auf seinem Boot. Denn zu Beginn des Videos hörte man, wie er mit einem anderen Mann sprach und diesen auf etwas aufmerksam machte. Er zeigte wohl auf das Wasser und bemerkte, dass sich dort etwas bewegen würde. Es waren Blasen zu sehen, die langsam aufstiegen und der Mann hielt seine Kamera zum Glück genau darauf.
Die beiden wussten wohl, dass das etwas außergewöhnliches sein musste, denn beide klangen sehr aufgeregt und bemerkten, dass immer mehr Luftblasen nach oben stiegen. Man hörte wie der Mann sagte: „Es ist jetzt genau da! Genau hier wird es hoch kommen.“ Was konnte das sein? Es musste etwas Aufregendes sein, denn Fischer sind nun nicht gerade für große Euphorie bekannt. und ja, es war etwas ganz Besonderes, was er filmen konnte.
Die Zuschauer konnten auch die Luftblasen bewundern, der Mann hielt die Kamera die ganze Zeit darauf und wir können uns gut vorstellen, wie gespannt alle waren. Vor allem der Fischer. Was würde er jetzt gleich zu sehen bekommen? Was konnte so viele Luftblasen erzeugen, es musste etwas Großes sein. Das war auf jeden Fall sicher.
Denn nach einer Weile war klar, was diese unglaublich großen Luftblasen verursachte. Es war ein gigantischer Buckelwal, der dort aus dem Wasser stieg! Nur wenige Meter vom Boot des Mannes entfernt, kam er hoch. Das war bestimmt ein grandioser Anblick! Sein Maul war weit offen, Angst hatte aber keiner der Männer. Ganz im Gegenteil. Das war ein richtiger Gänsehaut Moment! So nah kommt man mit seiner Kamera so einem Tier wirklich nur sehr selten.
Aber was hatte der Buckelwal vor? Es war sein Jagdtrieb, der ihn nach oben brachte. Wale machen erst mal eine Art „Blasennetz“. Das bedeutet, dass sie viele Luftblasen nach oben schicken, die einen Ring bilden und so verwirren sie ihre Beute, die sie sich oben erhoffen. Natürlich wollte der Wal nichts Böses von den Männern. Er dachte wohl, dass dort schönes Futter auf ihn wartete. Der Mann und sein Gefährte waren jedenfalls total begeistert!
Als der Wal bemerkte, dass dort nichts Leckeres wartet, war er enttäuscht und tauchte ebenso schnell wieder ab, wie er aufgetaucht war. Das ganze dauerte wirklich nur wenige Sekunden und wenn der Mann nicht geistesgegenwärtig seine Kamera gezückt hätte, wären niemals diese tollen Bilder entstanden! Aber so konnten alle das kleine Wunder selbst beobachten. Traumhaft!
Das Video machte sehr schnell im ganzen Internet die Runde und die sozialen Medien bzw. ihre User waren begeistert! Wie oft gelingt es schon, einem so gewaltigen Tier so nahe zu kommen? Den wenigsten. Der Fischer hatte großes Glück und er war schnell genug, das Ganze mit seiner Kamera verewigen zu können. Der Buckelwal weiß gar nicht, dass er ein Star geworden war. Es wird ihm aber auch herzlich egal sein.
Das war ein Moment, wie man ihn wirklich selten erlebt. Natürlich kann man Walen nahe kommen. Es gibt sogar „Whale Watching“ Touren. Aber wirklich in freier Wildbahn, gelingt es nur selten, einem so herrlichen Tier so nahe zu kommen. Der Mann hatte übrigens keinen Moment Angst, ganz im Gegenteil. Alle waren ehrfürchtig und dankbar, dass sie diese Aufnahmen machen konnten. Eines wird dadurch aber auch wieder klar: Wir sollten unsere wilde Natur viel besser schützen. Findet ihr nicht auch?

Beliebt auf Facts & News