Der Kunde wurde unsanft aus dem Restaurant entfernt – Aber er kam mit einer deutlichen Botschaft zurück!
Tim am 08. February 2022
Die Uniform machte EindruckAls er so in der Tür stand, blickten ihn alle an und lächelten freundlich. Selbst das Personal sah ihn mit freundlichem Gesicht an. Die Uniform zeigte sofort Wirkung. Baker wusste nicht, ob ihn das freuen sollte. Aber er war froh, als er auch die Kassiererin entdeckte. Wäre ja zu blöd gewesen, wenn ausgerechnet sie an diesem Tag nicht hier gewesen wäre. Mit ihr hatte das Drama gestern ja begonnen.
Baker stellte sich ganz normal in die Warteschlange, die an diesem Tag nicht ganz so lange war wie am Tag zuvor. Die Kassiererin sah ihn freundlich an und schien von seiner Uniform beeindruckt zu sein. Endlich war er an der Reihe und die Kassiererin fragte ihn mit einem Lächeln, ja, ihr lest richtig, was er denn wünsche? Aber dann erkannte sie ihn und das Lächeln erstarrte sofort. Jetzt wusste sie, wer vor ihr stand.
Wie würde sie reagieren?Ihr Lächeln verschwand aus ihrem Gesicht und wich einem Ausdruck von Angst. Baker hatte mit so etwas gerechnet. Er war der Polizeichef und offenbar erkannte die Frau in diesem Moment, wen sie gestern so mies behandelt hatte. Sie wurde ganz blass. Baker freute das natürlich, aber es war noch lange nicht das, was er wollte. Er wollte den Chef sprechen. Sofort. Die Frau an der Kasse stand auf und ging in die Küche.
Leider war an diesem Tag nicht der Chef von gestern da, sondern ein anderer Manager hatte Dienst. Dieser jedoch schien auf den ersten Blick freundlicher zu sein als der Herr vom Vortag. Baker erklärte ihm, was am Vortag passiert war und wie man mit ihm umgegangen war. Der Manager entschuldigte sich praktisch sofort bei Baker und versprach, mit allen zu sprechen, die am vorigen Tag an diesem Vorfall beteiligt gewesen waren. Baker war zufrieden und verließ den Laden. Damit ist die Geschichte jedoch noch nicht zu Ende.
Die Geschichte ging durch die MedienBaker war froh, dass vor allem die Kassiererin da gewesen war und das er dem Chef alles hatte schildern können. Allerdings war hier die Geschichte noch nicht zu Ende. Es gab viele Stammgäste, die jeden Tag das Diner besuchten und diese hatten die Geschichte mitbekommen. Sie machte die Runde, man sprach offen über Diskriminierung und wie man mit dem Beamten umgegangen war, nur weil er in Freizeitkleidung nicht als Polizeichef erkennbar gewesen war.
Das Diner geriet in Verruf und viele Menschen wollten es in Zukunft meiden. Der Sprecher des Restaurants entschuldigte sich offen für das Geschehen und versprach Besserung. Sie gaben zu, dass einige ihrer Mitarbeiter an diesem Tag mehr als falsch gehandelt hatten und das sie dafür sorgen würden, dass so etwas nie wieder geschehen würde. Der Besitzer des Diners selbst war einfach nur schockiert, was in seinem Laden geschehen war!
Damit war es nicht getanIn den USA ist man sehr empfindlich, was Diskriminierung betrifft und viele Menschen waren mehr als nur empört und forderten klare Entscheidungen. Vor allem waren die Leute darüber entrüstet, dass man es gewagt hatte, einen Officer derart zu behandeln. Hier werden die Polizisten noch geschätzt! Jegliche Form von Diskriminierung ist den Menschen dort ein Greuel und das ist auch gut so. Die Leute forderten Baker auf, den Laden zu verklagen.
Ein Sprecher des Diners meinte der Öffentlichkeit gegenüber, dass sie Baker um Entschuldigung bitten, dass sie mit ihm noch mal persönlich reden wollen und mit allen, die daran beteiligt waren, klären möchten. Sie versuchten alles, damit nicht ihr bis dato guter Ruf den Bach runter gehen würde. Aber die Leute waren hartnäckig und forderten deutliche Konsequenzen..