Der Kunde wurde unsanft aus dem Restaurant entfernt – Aber er kam mit einer deutlichen Botschaft zurück!

Was sagten eigentlich Bakers Kollegen zu dem Vorfall?Die Geschichte schlug hohe Wellen und so gab auch die Einheit von Baker ihre Stellungnahme dazu ab. Die Polizei von Alexandria erklärte, dass sie schockiert wären, dass so etwas überhaupt passieren konnte. Die meisten Einwohner, alle Unternehmen dieser Stadt hätten immer eine gute Beziehung zur Polizei gehabt. Sie bewunderten Baker dafür, dass er in dieser wirklich schweren Situation so ruhig geblieben wäre und es geschafft hatte, sie am nächsten Tag zu klären.
Auch erkannten sie an, dass das Restaurant gleich am nächsten Tag seine Entschuldigung vorgebracht hatte und das es gut sei, dass die betreffenden Mitarbeiter geschult werden würden. Aber die Leute blieben wütend. Sie wollten das Diner nicht mehr sehen. Auch eine öffentliche Werbung für die Polizei an dem Diner besänftigte die Menschen nicht. Sie waren weiterhin Ziel von wütenden Kunden, die dafür sorgen wollten, dass niemand dort mehr Kunde sein wollte. Die Geschäfte des Diners brachen massiv ein.
Baker hatte auch noch was zu sagenOfficer Baker bekam ja alles mit. Die Reaktionen der Öffentlichkeit vor allem. Und so war er am Ende die Stimme der Vernunft, die sich noch mal deutlich äußerte. Er meinte, dass er die Kultur der Ablehnung und all den Hass, der sich ausbreitet, nicht unterstützen würde. Allerdings sagte er auch, dass er nicht möchte, dass die Leute weiter gegen das Restaurant vorgehen und auch das er nicht will, dass die Menschen den Laden boykottieren. Die Menschen sollen bitte ihren gesunden Verstand gebrauchen.
Das Diner für seinen Teil prüfte die Vorfälle und entließ alle Mitarbeiter, die an diesem Tag an diesem hässlichen Vorfall beteiligt gewesen waren. Allerdings kamen die entlassenen Mitarbeiter von sich aus auf Baker zu und entschuldigten sich für ihr hässliches Benehmen an diesem Tag. So erwiesen sie dem Mann Respekt und Anstand und die anderen Leute aus dem Restaurant versprachen, allen Kunden gegenüber zukünftig fair und angemessen gegenüber zu treten. Es sollte ja eine Lektion für alle werden und kein Ausbruch von Chaos.
Jeder Mensch verdient Respekt!Das Personal des Diners hatte an diesem Tag den Polizisten Baker nicht respektiert, weil sie nicht wussten, wer er war. Er hatte Freizeitkleidung an und war ihnen so offenbar unwürdig erschienen. Wichtig ist aber, wer verdient denn welchen Respekt in welcher Kleidung? Ist es nicht völlig egal, ob vor uns ein Mensch in Jogginghose oder in Uniform steht? Verdient nicht jeder Mensch immer und überall die gleiche respektvolle Behandlung?
Unsere Hoffnung ist natürlich, dass sich viele Menschen diese Geschichte zu Herzen nehmen. Das vor allem die, die jeden Tag mit Menschen arbeiten, sich stets daran erinnern, wie sie selbst behandelt werden möchten. Es ist völlig egal, was ein Mensch trägt, oder wie er aussieht. Mensch ist Mensch und jeder von ihnen verdient immer und überall Respekt und Achtung.

Beliebt auf Facts & News