Ein seltsames VerhaltenDie Heimat von Bobo ist ein Wildtiergehege, dass von einer Wohltätigkeitsorganisation in England betrieben wird. Es handelt sich um „Ape Action Africa“ und bietet ungefähr 300 Gorillas und anderen Affenarten eine sichere und gute Heimat. Bisher war Bobo nie auffällig geworden, aber jetzt schien irgendwas im Busch zu sein, im wahrsten Sinne, weil Bobo sogar andere Artgenossen in Gefahr brachte. Die Mitarbeiter überlegten, was los sein könnte und sie beschlossen, Bobo nicht mehr aus den Augen zu lassen, bis sie herausgefunden hatten, was los war.
Sein ganzes Verhalten war völlig anders als sonst. Normalerweise lief er stolz durchs Gehege und zeigte sich jedem. Aber jetzt versteckte er sich bei jeder Gelegenheit und legte sich ins Gras, sobald ein Mitarbeiter sich ihm nähern wollte. Damit dieser ihn nicht entdecken sollte. Er versteckte sich aber auch vor den anderen Tieren. Ein wirklich beunruhigendes Verhalten, was neu war. Aber was steckte dahinter?