Das Selfie des Pärchens geht viral, dann merken sie, dass etwas nicht stimmt

Sie waren es gewohnt, mit ihren Fotos viel Aufmerksamkeit zu erregen. Schließlich waren sie ziemlich bekannt und hatten eine große Online-Präsenz. Dieses spezielle Bild war jedoch anders.
Es war nicht nur bei ihren Fans und Anhängern ein großer Erfolg. Es verbreitete sich wie ein Lauffeuer – sogar bis in die Nachrichtenmedien auf der ganzen Welt! Aber sie waren immer noch verwirrt über den Grund dafür. Sie lasen die Kommentare und hofften zu verstehen, warum es so beliebt war. Und dann sahen sie es – es stand ihnen direkt ins Gesicht geschrieben, aber sie hatten es bis jetzt nicht bemerkt.
Aber Wendy Joseph und Dan Hennessey waren nicht immer so große Internet-Stars. Tatsächlich erinnern sie sich an eine Zeit, in der soziale Medien kaum noch auf dem Radar zu sehen waren. Lustigerweise spielten sie jedoch eine große Rolle dabei, wie ihre Liebes- und Erfolgsgeschichte begann – und sie setzten alles in Bewegung, damit ihre Beziehung zu einer Online-Sensation wurde. Es begann alles im Jahr 2006, als beide junge Studenten waren. Dan wollte seinen Freundeskreis erweitern, aber sie kannten einander nicht. Die beiden wussten kaum, dass sich ihre Wege auf die ungewöhnlichste Art und Weise kreuzen würden.
Dan war ein 18-jähriger Student im zweiten Studienjahr der Sportwissenschaften. Wendy, damals erst 17 Jahre alt, hatte gerade das Gymnasium abgeschlossen und wollte eine Karriere im öffentlichen Gesundheitswesen einschlagen. Dan war ein kontaktfreudiges Kind, das gerne feierte, Kontakte knüpfte und neue Leute kennen lernte. Es dauerte nicht lange, bis er von der neuen Social-Media-Plattform erfuhr, über die alle sprachen: Facebook. Zu dieser Zeit steckte Mark Zuckerbergs bahnbrechendes neues soziales Netzwerk noch in den Kinderschuhen und wurde nur von College-Studenten genutzt – hauptsächlich, um neue Leute kennen zu lernen und sich zu verabreden. Dort lernte er Wendy zum ersten Mal kennen.
Dan nutzte Facebook, um neue Leute kennenzulernen und seinen Freundeskreis zu erweitern. Eines Tages traf er auf ein Mädchen namens Daphne, mit der er einige gemeinsame Freunde hatte. Er schickte ihr eine persönliche Nachricht, aber sie antwortete nicht. Unbeeindruckt begann er, die Liste ihrer Freunde durchzugehen. Da sah er Wendys Profil.
Begeistert von ihren Fotos beschloss er, ihr ebenfalls eine Nachricht zu schicken. Aber zu dieser Zeit war Wendy aus gutem Grund sehr misstrauisch gegenüber Fremden, die sich im Internet an sie wandten. Anstatt zu antworten, erzählte sie ihrer Freundin Daphne davon – die einige Dinge über Dan zu sagen hatte.
Daphne erzählte Wendy, dass Dan ihr auch eine Botschaft geschickt hatte, so dass Wendy beschloss, ihm nicht zu antworten. Die Wochen vergingen, und er streckte wieder die Hand aus. Neugierig klickte sie auf sein Profil, um ein wenig mehr über ihn zu erfahren.
Dort entdeckte sie, dass er Leute kannte, mit denen sie zur High School gegangen war. Da sie sich nun sicherer fühlte, da sie wusste, dass sie einige gemeinsame Freunde hatten, meldete sie sich zurück, und eine Online-Freundschaft war geboren. Aber Dan wollte Wendy persönlich kennen lernen, also lud er sie und ihre Freunde zu einer Party in seiner Wohnung ein. Es gab nur ein Problem…
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News