Das Selfie des Pärchens geht viral, dann merken sie, dass etwas nicht stimmt

Dan hatte eigentlich keine Party geplant, weil er nicht glaubte, dass Wendy seine Einladung annehmen würde. Als sie es tat, bemühte er sich, seine Freunde zu benachrichtigen, und stellte alles zusammen – und er schaffte es, selbst in so kurzer Zeit.
Die schicksalhafte Nacht der Party kam, und die beiden trafen sich zum ersten Mal und verstanden sich auf Anhieb. Sie plauderten und tanzten die ganze Nacht miteinander. Als alle anderen Gäste weg waren, war Wendy immer noch da und hing mit Dan herum. Zwischen den beiden herrschte eine offensichtliche Chemie… aber das reichte nicht aus, um zu sagen, dass die Dinge funktionieren würden.
Wendy hatte gerade ihre erste Langzeitbeziehung beendet, so dass sie sich davor hütete, eine weitere Verbindung herzustellen und sich erneut das Herz brechen zu lassen. Dan genoss das Single-Leben auf dem College und den damit verbundenen Party-Lifestyle, also beschlossen sie, Freunde zu bleiben.
Aber es ließ sich nicht leugnen, dass da etwas war, egal wie sehr sie versuchten, es zu ignorieren. Sie tauschten jeden Tag Nachrichten aus und kamen sich wirklich nahe. Sechs Monate später wurde ihnen klar, dass sie bereit sein könnten, die Dinge als Paar auszuprobieren. Aber sie hatten keine Ahnung, dass es auf dem Weg dorthin Schwierigkeiten geben würde.
Mit dem Aufblühen ihres Liebeslebens, so dachte sie jedenfalls, und während sie sich in diesem besonderen Gefühl einer aufregenden neuen Liebe sonnte, begann Wendy, ihre Aufmerksamkeit auf einige andere Bereiche ihres Lebens zu richten, die sie vernachlässigt hatte. Sie stürzte sich von ganzem Herzen in ihr Studium, während Dan weiterhin mit seinen Freunden auf dem Campus Kontakte knüpfte und Partys feierte. Inzwischen waren Jahre vergangen, aber es hatte sich nichts geändert – sie war immer noch kein Stück näher dran, ihren Master-Abschluss zu erhalten und mit ihrem Leben voranzukommen. Da sah sie die Nachricht in Dans Posteingang, die ihr den Kopf verdrehte. Und das veränderte alles.
Was als kleiner Zweifel in Wendys Kopf begonnen hatte, wuchs nur, je länger sie zusammen waren. Da Dans Facebook-Profil immer noch sehr aktiv war, beobachtete Wendy seine ständig wachsende Freundesliste mit Argwohn in ihrem Herzen. Sie wusste, dass Dan sie auf Facebook gefunden hatte – was sollte sie davon halten, dass er sich nicht nebenbei mit anderen Mädchen unterhielt? Kurz nachdem sie anfing, Einladungen zu Partys abzulehnen, weil sie studieren musste, begann er ohne sie auszugehen. Er traf jedes Wochenende neue Leute, während sie zu Hause saß. Es wurde sehr deutlich, dass Dan, obwohl er reifer geworden war, immer noch gerne feierte.
Die Botschaft schien unschuldig genug gewesen zu sein, aber im Laufe des Tages fühlte sich Wendy von ihr vereinnahmt. Dan hatte vergessen, sich von seinem Facebook-Konto abzumelden, und hatte seinen Posteingang offen gelassen.
Wendy war gerade dabei, ihre Kursarbeit durchzugehen, als sie die Benachrichtigung auf ihrem gemeinsam genutzten Computer sah. Sie zögerte, da sie wusste, dass sie falsch war. Wenn sie Dan nicht vertraute, worauf baute ihre Beziehung dann auf? Aber bald überwand ihre Neugierde sie. Sie war nur einen Klick davon entfernt zu wissen, was wirklich mit Dan los war. Ihr Herz sank, als sie sah, dass es von einer seiner vielen Freundinnen kam.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News