Brillante Life Hacks, die Dein Leben extrem verbessern werden!

Ein Gummiband über der FarbdoseWohin mit dem Pinsel, das ist ja immer die Frage, wenn man zuhause oder auch im Garten etwas anmalen möchte. Einfach auf den Boden legen, geht nicht. Einfach in die Dose oder den Eimer tauchen, erst recht nicht. Hier hilft ein einfaches Gummiband perfekt! Dafür einfach ein Gummiband quer über die Dose spannen und schon hat sich das Problem erledigt.
An diesem Gummiband lässt sich dann auch perfekt überflüssige Farbe oder Lack abstreifen. Ein simpler Helfer, der viel Zeit und vor allem auch überflüssige Farbe spart. So bleibt alles schön sauber und man kann in aller Ruhe weiter arbeiten. Gut oder? Dieser Tipp eignet sich für alle, die viel und oft ihr Zuhause verschönern oder auch gerne mal ihren Gartenmöbeln einen neuen Look verpassen möchten, ohne ständig zu überlegen, wohin mit diesem Pinsel.
Duschhaken schaffen mehr Ordnung!Das ist mit die beste Idee von allen! Ärgerst du dich auch oft darüber, dass du so wenig Platz im Schrank hast oder aber die Schubladen zu voll sind mit Unterwäsche oder Schals und Tüchern? Dann kommt hier die perfekte Abhilfe. Besorge dir einfach eine Packung mit Duschhaken und bringe diese an einem Kleiderbügel an. Schon ist alles fein säuberlich aufgereiht und du hast auch automatisch mehr Überblick!
Du kannst an diesen Haken auch Socken anbringen, sogar Oberteile dort lagern, wenn sie nicht gerade sehr knitteranfällig sind. Eine einfache Lösung, die das Organisieren im Kleiderschrank extrem erleichtert. Dieser Tipp eignet sich auch perfekt auf Reisen, wo man sowieso nicht so viel Stauraum und Schubladen hat. Einfach mal ausprobieren, du wirst begeistert sein.
Trocknertücher einfach weiter verwenden!Die Tücher für den Trockner sind super. Erstens verleihen sie der Wäsche einen angenehmen Duft und zweitens befreien sie diese noch zusätzlich von Flusen und Fusseln. Sie nach dem Gebrauch wegzuwerfen wäre sehr schade, denn man kann noch etwas ganz anderes damit anfangen. Und zwar eignen sie sich perfekt als Staubtücher! Ja, richtig gelesen. Sie sind ja auch antistatisch.
Wer Haustiere hat, weiß, wie viel Staub sich in der Wohnung ansammelt, aber auch in normalen Haushalten sammelt sich schnell viel Staub an. Hier sind die Trocknertücher die perfekten Gadgets, um die Wohnung oder das Haus staubfrei zu halten. Einfach nach dem Trockner Einsatz als Staubtücher verwenden, so haben sie einen zweiten Einsatz und sind noch für etwas gut.
Kein Verknoten des Schmucks mehr dank einem StrohhalmWir wissen auch nicht, warum das immer und immer wieder passiert: Du kannst Ketten noch so ordentlich in eine Schmuckkiste legen, sie verheddern trotzdem. Das passiert jedem und vor allem bei feinen Ketten ist es super ärgerlich. Beim Versuch des Entwirrens kann dann durchaus auch mal ein Kettenglied reißen und schon hat man das Chaos perfekt. Aber hier schafft ein einfacher Strohhalm Abhilfe.
Fädle einfach deine Kette durch einen Strohhalm und schon kann sie sich nicht mehr verwirren und verhaken. Diese kannst du dann entweder an einem Kleiderbügel aufhängen oder an einem Schmuckbäumchen. So jedenfalls kann sich nichts verhaken, nichts mehr verkanten und du hast lange Zeit Freude an deinen Schmuckstücken. Einfach oder? Das geht natürlich nur mit feineren Ketten. Dickere Exemplare hänge einfach an einen Kleiderbügel in deinen Schrank.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News