Brillante Life Hacks, die Dein Leben extrem verbessern werden!
Sina am 17. October 2021
Ein Heftklammer Entferner als Hilfe beim Schlüssel entfernenImmer wieder müssen wir einen Schlüssel vom Schlüsselbund entfernen, um ihn zum Beispiel einem Familienmitglied zu geben oder aus anderen Gründen. Und dann geht es los. Wie geht der Schlüssel vom Bund runter, ohne dass man sich alle Fingernägel dabei abbricht oder diese einreißt? Hier kommt der gute alte Klammeraffe ins Spiel.
Einfach die Zähne des Klammeraffen am Schlüsselbund einhaken, so kann man diesen ganz leicht aufspreizen und den Schlüssel entnehmen, ohne das die ganze Hand unter gerissenen Fingernägeln leiden muss. Das ist ein simpler, aber sehr effektiver Trick. Und einen Klammeraffen hat wohl jeder im Haus. Wenn nicht, besorge dir einen, man kann ihn ja immer brauchen, normalerweise ja eher für Dokumente, aber wie man sieht, ist er ein Multitalent.
Clips für Brot auch für Stecker sinnvollAuch das hat sicher jeder von euch schon erlebt. Man muss einen der vielen Stecker mal kurz entfernen, weil ein anderes Gerät in die Steckdose muss. Und dann geht das Suchen los. Welcher Stecker gehört zu welchem Gerät? Kennt ihr das? Super nervig. Dann zieht man mit sicherem Geschick den falschen Stecker und ärgert sich furchtbar darüber. Hier können einfache Clips, die man normalerweise für Brot oder ähnliches nimmt, wertvolle Dienste leisten.
Einfach einen der Clips beschriften, es reicht ja der Anfangsbuchstabe oder die ersten beiden. Für den PC, schreibt man logisch PC darauf. Für den Fernseher, TV. Und so weiter. So kommt man nie mehr in die Gefahr, das wichtigste Gerät mit sicherem Geschick vom Netz zu trennen. Und jeder andere im Haus sieht es auch auf den ersten Blick. Super praktisch!
Ein Käsestreuer ist der perfekte GartenhelferWer im Garten gerne sät, kennt das Problem. Wie bringt man die Saat gleichmäßig aus? Mit der Hand geht das nur schwer. Man streut dann auf einen Fleck zu viel, auf den anderen zu wenig. Und schon hat man ungleichmäßig die Saat verteilt. Aber hier gibt es auch eine einfache Abhilfe: Den Käse Streuer, den man normalerweise für Parmesan zum Beispiel verwendet.
Einfach in einen dieser Streuer die Saat verteilen und dann gleichmäßig im Garten ausbringen. So könnt ihr sicher sein, dass alles schön verteilt ist und kein zu viel oder zu wenig an Saat entsteht. Das gleiche könnt ihr mit allen anderen Utensilien auch machen. So lässt sich Dünger gleichmäßig anbringen oder andere Granulate, die man im Garten so braucht.
Quietschende Türen und Scharniere? Muss nicht seinDas nervigste Geräusch im Haus sind quietschende Türen oder quietschende Scharniere. Meistens hat man gerade in dieser Situation kein passendes Schmieröl zur Hand. Aber ihr habt alle etwas im Haus, das genau so wirksam ist. Öl! Viele Haushalte verwenden ja sogar Ölsprays in der Küche und diese sind natürlich für diesen Zweck perfekt.
Vor allem muss man nicht die ganze Tür aushebeln, sondern es reicht, sie ein bisschen aus der Angel zu heben, die Scharniere damit einzusprühen und wieder drauf zu setzen. Es wird garantiert nichts mehr quietschen. Probiere das nächstes Mal gleich aus. Schmieröl ist zwar super, aber das Öl, welches du in der Küche verwendest, eignet sich ebenso gut und du hast wieder Ruhe vor nervigen Geräuschen.