Wenn man zusammenlebt als Paar, sollte von Anfang an klar geregelt sein, wer welche Aufgaben übernimmt. Vor allem im Haushalt, damit es hier nicht zu Problemen und Streitigkeiten kommen kann. Heute ist es ja zum Glück nicht mehr so, dass die Frau sich um alles kümmert. Um den Haushalt, um die Kinder, den Garten, das Essen, die Wäsche. Da heute die meisten Frauen auch arbeiten, helfen die meisten Paare hier dann einfach zusammen.

Jeder hat dann seinen Aufgabenbereich. Der eine kümmert sich um die Wäsche und das Essen, der andere um das Putzen und um das Staubwischen und Staubsaugen. Wenn alles klar aufgeteilt ist, dann harmoniert der Haushalt und keiner muss sich benachteiligt fühlen und keiner hat das Gefühl, alles alleine stemmen zu müssen. Natürlich gibt es immer noch Leute, die denken, dass ihre Männer oder Frauen Angestellte sind, das geht aber meistens nicht lange gut.