Bei diesen Designs fragst du dich nur: Was zur Hölle soll das?
Chrissy am 02. August 2021
Nicht gerade die beste Werbung!Werbeflächen sind sehr wertvoll. Am besten sollte man überall die Werbebotschaften lesen können. Auf Plakatwänden, auf Parkbanken, auf Bussen. Und eben auch auf Autos, bzw. Transportern. Nur, dabei sollte man darauf achten, an welcher Stelle was platziert ist. Denn hier seht ihr nicht gerade die beste Werbung für eine Schönheitsklinik. Das Gesicht sieht ja toll aus. Keine Frage. Aber diese Nase!
Es gibt wohl kaum eine Frau, die darauf Wert legt, die größte Nase zu besitzen. Sie soll fein sein. Schmal und klein. Aber sicher nicht so groß wie das berühmte Vorbild aus dem Kinderbuch? Wir können uns vorstellen, dass bei diesem Anblick die wenigsten Damen gleich begeistert sind und einen Termin in dieser Klinik oder Praxis vereinbaren. Gute Werbung geht nun mal anders.
Sehr unglückliche NamenswahlJa, also das ist ein echter Marketing Fehler, wenn ihr uns fragt. Denn wer kommt denn auf so eine Idee? Klar. Man soll sich mit Rasierklingen einfach nur das Gesicht rasieren oder auch andere Bereiche des Körpers. Aber hier könnte man auch ganz andere Dinge interpretieren. „Tu es“. „Garantierte Zufriedenheit“. Das könnte von manchen Menschen wirklich falsch aufgefasst werden oder?
Hier sollte die Firma also dringend über eine andere Wortwahl nachdenken. „Glatt und schön“ oder, „Gute Ergebnisse für bestes Aussehen“. Irgendwas. Nur nicht dass, was aktuell auf der Schachtel steht. Wir können uns gut vorstellen, nachdem dieses Bild die Runde gemacht hatte, wurde der Marketing Zuständige dieser Firma mindestens zum Gespräch gebeten. Oder gefeuert. Wir wissen es nicht und gehen lieber zum nächsten Bild über.
Pizza PartyStellt euch vor, ihr seid mit euren Kindern zu einem Kindergeburtstag eingeladen und steht dann DA vor. Was soll man dazu sagen? Einfach schreiend weglaufen, oder alles mit Humor nehmen? Die Fragen der Kinder könnten schon etwas unangenehm werden, das ist mal sicher. Aber was genau ist hier denn schief gelaufen? Die Sache ist wie so oft einfach und es hat sich niemand was Böses dabei gedacht. Aber eben auch nicht genauer hingesehen erst mal.
Das hier stammt von einem Betreiber einer Hüpfburg Vermietung und so macht genau diese Hüpfburg, gekrönt mit einem Pizza Bäcker, seit Jahren die Runde in amerikanischen Vorgärten, wo Eltern ihren Kindern ein unvergessliches Erlebnis bieten wollen. Ja, unvergesslich ist das für jeden, der den Anblick ertragen muss. Vielleicht hat er das Design ja inzwischen geändert? Wir hoffen es so sehr!
Gar nicht so geheim, wie erhofftDas sollte ein Geheimversteck werden. Ja, richtig gelesen. Aber wenn wir hinsehen, sehen wir die Schubladen doch sofort? Also was genau sollte hier geheim bleiben und warum bezeichnet man das als geheim? Ach wir kommen aus dem Überlegen gar nicht mehr heraus. Je länger wir auf das Bild starren, desto eher sehen wir alles, was da ist. Warum macht man sowas mit normal denkenden Menschen? Die Welt ist echt grausam.
Denn diese Schubladen sollten wirklich versteckt eingebaut werden. Wir sagen, hier ist gar nichts versteckt und wenn wir der Auftraggeber gewesen wären, hätten wir den Schreiner gebeten, dass doch bitte noch mal zu überarbeiten. Das hält doch kein Mensch aus. Solche Fehler! Daher bitte, lasst uns schnell weiter sehen, ehe uns der Kopf noch weh tut. So viele Fails. Was stimmt denn mit den Leuten nicht?