Bei diesen Designs fragst du dich nur: Was zur Hölle soll das?

Der perfekte Getränkehalter?Was uns die Werbeanzeigen nicht immer alles versprechen! Und was wir dann bekommen, ist oft einfach nur traurig. Hier würden viele sofort bestellen, wenn sie sich das Bild ansehen. Es verspricht einem, dass man ganz gemütlich im Pool treiben kann und das Getränk schwimmt in einem niedlichen Flamingo einfach neben einem her. Oder aber man kann es mit in die Badewanne nehmen und muss nicht aufpassen, dass das Getränk ins Badewasser fällt. Ja, so viel zum Versprechen.
Die Realität sieht leider wie so oft dann anders aus. Man macht es sich in der Badewanne bequem. Nimmt sein cooles neues Gadget mit rein und packt natürlich auch ein Getränk dort hinein. Aber oh Zauber, nichts ist mit Schwimmen. Das Ding kippt um und somit ist auch der Drink im Eimer, bzw. in der Badewanne. Ja, so ist das Leben. Glaubt nicht alles, was man euch verspricht.
Schlechte Neuigkeiten in guter VerpackungAlso gleich vorne weg. Wir können uns nicht vorstellen, dass damit wirklich die Krankheit Krebs gemeint ist. Bzw. wir hoffen es. Vielleicht soll das eine Glückwunschkarte sein, wenn jemand ein Kind geboren hat und dieses ist dann vom Sternzeichen Krebs? Wir hoffen so sehr, dass wir das richtig interpretieren. Denn anders ergibt das kaum Sinn. Oder ist das für Ärzte gedacht, die noch nicht gut in der Psychologie geschult sind, die noch nicht wissen, wie man schlechte Nachrichten halbwegs optimistisch präsentiert?
Das wäre aber immer noch sehr makaber. Denn wie kann man reinen Gewissens zu einer doch schweren Krankheit gratulieren? Wohl gar nicht. Daher bleiben wir lieber in dem Glauben, in der Hoffnung, dass hier einfach das Sternzeichen gemeint ist. Dennoch ist diese Karte alles andere als gelungen. Daher bitte, lasst uns zum nächsten Bild gehen.
Ein echter Superheld?Kein Wunder, dass immer wieder Gerüchte aufkommen, dass gerade die Spielzeug Industrie nicht gerade den besten Umgang mit Kindern pflegt. Um es mal sanft auszudrücken. Denn bei dieser Superman Figur fragt man sich wirklich, was haben sich die Macher dabei gedacht? Die Figur an sich ist ja okay, aber unter dem Bauch, ihr wisst schon, ist die Figur erstaunlich gut ausgestattet. Man man, wie erklärt man sowas Kindern, ohne selbst verlegen zu sein?
Es ist ja auch okay, wenn einer der Designer mal nicht richtig aufpasst und ihm dieses Detail gar nicht auffällt. Aber da gibt es doch normalerweise noch Leute, die das absegnen, und diese winken das einfach durch? Wir wissen ja nicht, wie ihr das handhaben würdet. Aber bei uns würde die Figur sofort wieder zurück in den Laden wandern mit der dementsprechenden Kritik. Also echt. Sehen wir uns mal noch das letzte fehlgeschlagene Design an.
Winnie the PuuhHier sehen wir mal keinen Fail eines Erwachsenen, sondern einfach ein Kind, welches den Spiegel mit Stickern seines Lieblings verziert hat. Winnie the Puuh erfreute Kinder schon seit so vielen Jahren und macht das immer noch. Hier hat ein Kind verschiedene Sticker geschenkt bekommen und diese nach seinem Geschmack am Spiegel angebracht. Wir sind sicher, die Eltern haben erst mal herzhaft gelacht! Wir übrigens auch, als wir das gesehen haben.
Es hat sich auch gar nichts Böses dabei gedacht und wenn wir alle eine saubere Fantasie hätten, würden wir auch nichts anderes sehen, als einen sitzenden Puuh, der hinter einem schlafenden ist. Aber nein, wir müssen ja alle immer irgendwo was Anstößiges sehen und so hat es auch dieses Bild in die Reihe geschafft. Wir hoffen, ihr habt bei einigen Bildern dieser Reihe ebenso lachen müssen wie wir. Es sind eben alles Menschen mit Fehlern. Egal ob am Bau, in der Werbung oder im Design.