9 geniale Ideen, was man mit Poolnudeln so alles machen kann!

Schwimmnudeln oder auch Poolnudeln kennen wir wohl alle. Sie sind super praktische Helfer, für Kinder, die gerade das Schwimmen lernen oder auch einfach nur, um damit Spaß zu haben im Schwimmbecken. Aber hättet ihr gedacht, dass man mit ihnen so viel mehr machen kann, als sie nur im Pool zu verwenden? Hier kommen einige geniale Ideen, die ihr sicher so nicht erwartet habt.
Das man sie auch für andere Zwecke einsetzen kann, hätte man sich ja eigentlich denken können. Sie besteht aus sehr leichtem Schaumstoff, ist super flexibel und man kann sie auch ganz einfach kürzen, wenn sie zu lang sein sollte. Sie sind normalerweise knapp 1,5 Meter lang und haben ein Loch in der Mitte. Das alleine sollte einen ja schon auf einige Ideen bringen. Wenn nicht, wir sagen dir, was du mit den alten Nudeln im Keller anstellen kannst.
1. Schluss mit Kratzern an der Autotür!Viele Auto Besitzer kennen das: Man hat einfach zu wenig Platz in der Garage oder im Carport und so kommt es öfter vor, als einem lieb ist, dass auf einer Seite die Tür an die Wand klatscht. Dass das natürlich auf Dauer zu unschönen Kratzern führt, ist klar. Aber hier ist die gute alte Schwimmnudel genau das richtige Tool, der Trick kommt aus Amerika und wir finden ihn sehr gut!
Einfach eine halbe Schwimmnudel, als längst aufschneiden, an der Garagenwand auf der richtigen Höhe anbringen, vorher also testen, an welcher Stelle die Tür bevorzugt an der Wand schrammt und genau dort dann die halbe Nudel anbringen. Ein wunderbarer Stoßdämpfer also, der ganz einfach dafür sorgt, dass kein Kratzer mehr ans Auto kommt. Also zumindest nicht durch die Wand der Garage.
2. Schluss mit Striemen an den Händen durch schwere Eimer!Viele brauchen einen Eimer nur selten, da braucht es dann keinen Händeschutz. Aber Leute, die sehr oft mit Eimern arbeiten oder hantieren müssen, werden diesen Tipp hier lieben! Der Henkel von Eimern ist ja logischerweise aus Metall und meistens sehr dünn. Wenn sie aus Plastik sind, halten sie auch nicht lange, also ergibt die Materialwahl der Hersteller schon Sinn. Aber, es wird schmerzhaft, wenn man sie öfter tragen muss.
Die Lösung ist so genial wie einfach. Ihr habt sicher irgendwo eine alte Schwimmnudel rumliegen. Von dieser einfach ungefähr 15 cm abschneiden, aufschneiden und mit etwas Kleber oder auch Klebeband am Eimer befestigen, genauer am Henkel. Schon ist es super angenehm, den Eimer zu tragen, auch über längere Zeit hinweg!
3. Gelenke schonen am ArbeitsplatzEs wird im Büro an so vieles gedacht. An ergonomische Stühle, damit der Rücken schön in Form bleibt, auch an Tische, die man hoch und runter fahren kann. Aber was immer kantig ist, sind logischerweise die Ränder des Tisches. Das ist kantig und das tut weh, wenn man die ganze Zeit dort arbeitet. Die Hand wird automatisch abgeknickt, oder zumindest der Ellbogenbereich. Testet das gleich mal. Spätestens der Unterarm vor dem Ellenbogen hängt.Da gibt es eine einfache Lösung!
Auch hier kann die gute alte Schwimmnudel beste Dienste leisten. Einfach ein ganzes Stück von einer alten Nudel abschneiden, ungefähr 20 cm sollten reichen. Da in der Mitte ein Loch ist, könnt ihr die Nudel jetzt ganz einfach an die Tischkante klemmen und oh Zauber, kein runter hängen der Arme mehr. Sie sind gut gestützt und eure Gelenke werden ganz einfach geschont.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News