9 geniale Ideen, was man mit Poolnudeln so alles machen kann!
Chrissy am 15. July 2021
4. Kein Filzgleiter zur Hand? Dann tut es die Schwimmnudel auch!Ihr kennt ja diese Teilchen aus Filz, die man unter Stühle klebt, damit diese erstens keine unschönen Geräusche beim Bewegen machen und zweitens möglichst keine Kratzer im Boden verursachen. Diese halten aber nicht ewig und man muss sie immer wieder nachkaufen. Gut, teuer sind sie nicht, aber wenn man mal welche braucht und gerade nichts offen hat, hilft auch die Schwimmnudel hier perfekt aus.
Dazu einfach ein Stück von einer alten Schwimmnudel abschneiden und über das Stuhlbein oder auch das Tischbein stülpen. Da muss man nichts kleben. Einfach daran befestigen. Das gleiche kann man auch mit Tischbeinen machen, vor allem, wenn mal einer wackelig ist! Statt den dicken Wälzer zu holen, einfach ein Stück Schwimmnudel am Tischbein befestigen und schon wackelt nichts mehr.
5. Die Schwimmnudel ist auch gut am Rasenmäher!Es kommt immer darauf an, wie groß so ein Garten ist und wie lange man für das Rasenmähen braucht. Wenn dieser nicht gerade klein ist, dann kann es gut sein, dass einem nach so einer Tour über den Rasen kräftig die Hände weh tun, vor allem die Handgelenke. Das kann vom Vibrieren des Geräts kommen, aber auch hier gibt es eine ganz einfache Möglichkeit.
Ihr ahnt es, auch hier kann die gute alte Nudel beste Dienste leisten. Einfach auf beiden Seiten der Griffe des Rasenmähers ein Stück Nudel anbringen und schon habt ihr eine herrliche Tour über den Rasen. Man spürt die Vibration nicht so sehr und die Gelenke werden auch geschont. Das Leben kann so einfach sein, wenn man es sich einfach macht! Sehen wir uns gleich den nächsten Tipp an.
6. Schluss mit knallenden Türen!Es gibt wohl kaum ein Geräusch, was mehr nervt. Wenn eine Tür ständig zuknallt, kann das wirklich super laut und somit belastend für die Nerven sein. Aber was soll man hier mit einer Schwimmnudel ausrichten? Super einfach und du wirst den Tipp lieben! Schwierig nur, wenn Teenager mit im Haus leben, die so gerne mit Türen knallen. Das fällt dann weg. Also erst recht gut für deine Nerven.
Einfach ein gutes Stück von einer alten Schwimmnudel abschneiden und im unteren Türbereich an das Türblatt anbringen. Drüber stülpen und schon knallt die Tür nicht mehr. So simpel! Wir überlegen gerade, theoretisch kann man daraus auch prima einen Zugluft Stopper basteln. Einfach der Türbreite nach unten anbringen? Sollte machbar sein!
7. Schluss mit „Engelsflügeln“ durch Kleiderbügel!Viele Kleiderbügel haben diese seltsamen Einkerbungen, genau da, wo das Kleidungsstück auf euren Schultern liegt. Das sorgt dann meistens für unschöne Knicke, die ein wenig an Engelsflügel erinnern. Das kann man auch ganz einfach ändern, indem man mit Schwimmnudeln arbeitet! Gerade wer noch die guten alten Drahtbügel verwendet, wird über diesen Tipp sehr froh sein.
Dazu einfach die Ränder des Bügels, also die oberen mit Schwimmnudel teilen umhüllen. Diese kann man ganz einfach festkleben oder auch mit Klebeband dauerhaft befestigen und schon ist alles schön glatt und gleichmäßig und man hat keine unschönen Knickstellen mehr an seiner Kleidung. So simpel oder? Und eine dauerhafte Lösung ist es auch noch.