9 geniale Ideen, was man mit Poolnudeln so alles machen kann!

8. Ein Weihnachtskranz aus Schwimmnudeln? Warum nicht!Man kann auch prima basteln mit ausgedienten alten Schwimmnudeln. Einfach mehrere Teile davon abschneiden und miteinander verflechten. Es können hier die herrlichsten Weihnachtskränze entstehen oder auch einfach Kränze, um sie an die Tür zu hängen. Sie dienen auch prima als Basis, wenn man dann noch Kunstefeu zum Beispiel anbringen möchte.
Auch für den Weihnachtskranz sind sie eine super Basis. Einfach Sterne anbringen oder auch Lametta, was euch eben gefällt! Einfach mal ausprobieren. Es lassen sich auch prima Tierfiguren damit basteln. Lasst eurer Fantasie einfach mal freien Lauf, da werden die lustigsten Werke herauskommen! Schwimmnudeltiere oder Figuren, das ist doch mal nett! Sehen wir uns jetzt noch die letzte Einsatzmöglichkeit an.
9. Auch Leitern verursachen unschöne Kratzer und Macken!Es ist nun mal so, dass auch Leitern Kanten haben. Und wenn man diese an die Hauswand stellt, um beispielsweise die Regenrinne zu reinigen, können an der Wand auch Macken entstehen, die zwar harmlos sind, aber nicht gerade hübsch aussehen. Da hilft es, wenn man die Ränder, als die, die an der Wand lehnen müssen, mit Schwimmnudelhälften umhüllt.
Auch die einzelnen Sprossen kann man damit sanfter machen. Wenn man die Decke streicht und die ganze Zeit mit den Knien dagegen lehnt, dann wird das auf Dauer echt schmerzhaft. Zumindest für die Dauer der Arbeiten kann eine Schwimmnudel Hälfte hier Abhilfe schaffen. Dauerhaft sollte man sie nicht auf den Sprossen lassen, weil man sonst abrutschen könnte. Aber für den Moment sind sie eine sanfte Hilfe und prima Stoßdämpfer, die man sicherlich noch in vielen Bereichen des Haushaltes einsetzen kann.