8 Hausmittel, mit denen du deine Haare aufhellen kannst
Tom am 17. September 2020
Du bist mit deiner Frisur nicht zufrieden? Und sie am besten etwas aufpeppen? Mit diesen 8 Hausmitteln klappt das ganz einfach:Zeit für Veränderung? Da fängt man zuerst bei der Frisur an! Die Haare sind für viele ein wichtiger Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Zudem gibt es nichts wichtiges als im Trend zu liegen, warum deshalb nicht einfach die Haare etwas aufhellen? Wir zeigen dir wie du mit Produkten die du bestimmt schon Zuhause hast deine Haare aufhellst:
#1 Eines der besten Hausmittel: Salz Für Blondinen empfiehlt sich eine Salzwasserlösung, denn diese entzieht den Haaren ihre Farbe und hellt sie natürlich auf. Die Zutatenliste ist denkbar einfach, du musst einfach Salz mit Wasser mischen. Löse das Salz in einer Sprühflasche auf und schon kann das aufhellen losgehen.Besprühe deine Haare von oben bis unten mit der Lösung. Lege dich danach in die Sonne, um das ganze trocknen zu lassen. Sei aber vorsichtig und wende diese Formel nicht zu oft an, denn dann werden deine Haare austrocknen.
#2 Apfelessig zum Aufhellen Ein weiteres Hausmittel zum aufhellen ist Apfelessig, ein wahrer Alleskönner. Für das perfekte Ergebnis solltest du den Apfelessig mit Wasser mischen, versuche ein Mischverhältnis von 50/50 einzuhalten. Massiere die Flüssigkeit für 15 Minuten in deine Haare ein und lasse es 15 Minuten einwirken. Anschließend kannst du es mit lauwarmen Wasser auswaschen.
#3 Das Gewürz Zimt Das gut duftende Gewürz kann dir dabei helfen deine Haare zu bleichen bzw. aufzuhellen. Für diese Methode muss man etwa einen Teelöffel Zimt mit einer Haarkur mischen. Dann wendest du die Haarkur ganz normal an, aber spülst diese nicht sofort aus, sondern wartest bestenfalls bis zum nächsten Tag damit. Nach dem einwirken einfach wie gewohnt gründlich ausspülen, bis das Wasser klar ist und fertig ist der neue Look.