8 Hausmittel, mit denen du deine Haare aufhellen kannst
Tom am 17. September 2020
#4 Safran Safran eignet sich besonders, um dunkles Haar aufzuhellen. Für das Hausmittel brauchst du Safranfäden, Wasser und einen Topf. Koche das Wasser auf verwende am Besten einen halben Liter und gebe anschließend den Safran hinzu.Nach 10 Minuten ziehen kannst du die Safranfäden herausholen und hast eine perfekte Lösung. Trage diese in dein Haar auf und massiere sie ein. Nach einigen Minuten kannst du dein Haar mit lauwarmen Wasser auswaschen.
#5 Zitrone Dieser Trick könnte dir schon bekannt sein und er funktioniert bei jeder Farbe. Entsafte 1-2 Zitronen und verteil den frisch gepressten Saft gleichmäßig in deinen Haaren. Lass ihn maximal eine halben Stunde einwirken und spül deine Haare anschließend gut aus. Anschließend empfehlt sich eine Haarkur, damit die Haare nicht austrocknen.
#6 Kamille für hellere Haare Die Basics sind klar, du brauchst Kamillentee egal ob Teebeutel oder loser Tee und Wasser. Gebe den Tee in heißes Wasser und lasse ihn ganz normal ziehen. Ideal ist es ihn 20 Minuten ziehen zu lassen. Anschließend nimmst du den Tee aus dem Wasser und kannst den Kamillentee über deine Haare geben und einmassieren. Hier kannst du sogar den Tee in den Haaren lassen und musst ihn nicht einmal auswaschen.
#7 Haare mit Backpulver aufhellen Gebe in eine Sprühflasche 250ml lauwarmes Wasser und zwei Packungen Backpulver. Danach solltest du den Haaraufheller in dein trockenes Haar sprühen und einmassieren. Anschließend 20 Minuten warten und dann ausspülen. Vor allem bei braunen Haaren soll diese Mischung wahre Wunder vollbringen.