2. Chronische, starke KopfschmerzenFür starke und immer wiederkehrende Kopfschmerzen gibt es verschiedene Ursachen. Sogar Verdauungsstörungen können zu starken Kopfschmerzen führen, aber natürlich kann es auch eine harmloserer Ursache wie zum Beispiel Stress, zu wenig Flüssigkeit oder Wetterschwankungen sein.
Hat man jedoch ständig starke Kopfschmerzen, ohne dass einer der oben genannten Gründe dafür in Frage kommen könnte, könnte es auch ein deutlich drastischeres Problem sein. Sollten die Kopfschmerzen auch nach einer Tablette und viel Ruhe nicht verschwinden, ist es am sinnvollsten einen Arzt aufzusuchen. Wacht man bereits morgens mit Kopfschmerzen auf, ist dies auch ein häufiges Anzeichen, dass man zum Arzt gehen sollte. Bei Verdacht auf einen Gehirntumor, kann der Arzt Untersuchungen wie eine Kernspintomografie (MRT) anordnen.