20 Anwendungsmöglichkeiten von Spülmittel, die dir den Alltag erleichtern werden!

16. Den Teppich mit Spülmittel reinigenAuch hier benötigt man keine teuren Reiniger, um zwischendurch mal die Teppiche sauber und hygienisch zu bekommen. Einfach kräftig absaugen und dann mit einem Spülwasser arbeiten. Ja, Spülmittel ist so vielseitig, dass man auch die Teppiche damit wunderbar sauber bekommt. Es braucht wirklich nicht mehr dafür.
Du bekommst damit auch die meisten Flecken weg. Ob es nun Essensflecken sind oder andere, das Spülmittel schafft sie fast alle. Du kannst auch bei hellen Teppichen noch ein bisschen Backpulver zugeben, so verschwindet auch der Grauschleier ganz einfach. Versuche es einfach mal, bevor du zum teuren Teppichreiniger greifst, der wieder viel zu viel Chemie enthält und oft auch viel zu stark riecht. Bei farbigen Teppichen natürlich kein Backpulver verwenden, das bleicht sonst die Farbe weg.
17. Auch für Fliesen perfektEs gibt viele Fugenreiniger auf dem Markt, aber die benötigst du eigentlich gar nicht. Sorry liebe Hersteller, aber auch hier reicht das gute alte Spülmittel oft völlig aus! Du brauchst für die Reinigung deiner Fliesen und vor allem auch der Fugen wieder nur Spülwasser. Unglaublich oder, für was man es alles verwenden kann!
Vor allem in der Küche ist Spülmittel das perfekte Mittel für die Fliesen. Denn dort ist ja oft Fett die Ursache für Verschmutzungen und so kann das Spüli gute Dienste leisten. Einfach mit einem Lappen Spülwasser auftragen, ein bisschen wirken lassen und mit einer alten Bürste auch gleich die Fugen bearbeiten. Danach mit klarem Wasser abwaschen und deine Fliesen sind wie neu! Du kannst auch noch ein bisschen Essig zugeben, damit geht es sogar noch besser. Im Bad sowieso auch mit Essig arbeiten, das löst Kalkflecken wunderbar.
18. Den Grill reinigenJedes Jahr nimmt man es sich vor, bevor die Grillsaison zu Ende ist, unbedingt noch den Grill reinigen. Machen das die meisten? Wohl kaum. Und so steht man zu Beginn der neuen Saison oft wieder vor einem dreckigen Grill und überlegt, wie man diesen jetzt am schnellsten sauber bekommt. Ihr ahnt es bereits, auch hier ist das Spülmittel das beste Mittel.
Einfach den Grillrost in Spülwasser tauchen und für locker eine Stunde wirken lassen. Und schon lassen sich die klebrigen Reste ganz einfach abbürsten, ohne viel Anstrengung. Denn der meiste Schmutz kommt ja vom Fett der Grillware und lässt sich also mit Spülmittel am leichtesten entfernen. Übrigens kann man das mit dem Backofen genau so machen. Dieser wird auch mit Spülmittel am besten sauber.
19. Glas jeglicher Art reinigenEs ist so viel leichter, die Fenster mit Spülwasser zu putzen als mit Glasreiniger. Glaubt ihr nicht? Probiert es aus! Der Glasreiniger mag noch für Glastische okay sein, aber selbst für Spiegel ist Spülwasser das bessere Mittel. Es lässt sich leicht auftragen und riecht auch wesentlich angenehmer. Außer du magst den Geruch von Glasreiniger sehr. Du brauchst ihn halt nur nicht. Also warum unnötig Geld ausgeben?
Mische dir einfach in einem Eimer Spülwasser an, nehme ein Mikrofasertuch für das einseifen und welche zum Trocknen. Du wirst sehen, der Schmutz geht super leicht vom Glas runter und dank des Mikrofasertuches musst du auch nicht ewig daran herum trocknen, denn das saugt die Flüssigkeit perfekt weg. Glaube uns, besser und einfacher geht es nicht. Auch nicht beim Spiegel.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News