2. Keine ungebetenen tierischen Gäste mehr!Kaum jemand von uns mag es, wenn Spinne, Fliege und Co bei uns in den Räumen ihr Unwesen treiben. Bestenfalls sind sie nervig, einige davon aber ganz schön anstrengend. Vor allem die Kriebelmücke ist in den letzten Jahren auf dem Vormarsch und sorgt für stark juckende Stiche, die sich oft sogar richtig böse entzünden und dann nur noch mit Antibiotika behandelt werden können. Du kannst mit Spülmittel ganz einfach dafür sorgen, dass diese Tierchen draußen bleiben.
Nehme eine alte Sprühflasche, gebe Wasser hinein und einen ordentlichen Spritzer Spülmittel. Damit sprühst du die Rahmen deiner Fenster ein und du wirst sehen, sie bleiben fern! Du kannst auch noch mit ätherischen Ölen nachhelfen, ein bisschen Lavendelöl zum Beispiel hilft auch. Das mögen Fliegen, Schnacken, Spinnen und Co so überhaupt nicht. Eine einfache Möglichkeit, ungebetene tierische Gäste fernzuhalten.