17 Badezimmer, die offenbar von Chaoten gestaltet wurden. Bild 7 ist einfach nur verrückt!
Marc am 05. December 2020
Manche lieben es extravagant. Das macht sich dann vielleicht, so wie hier, im Badezimmer bemerkbar. Gerade Fliesen, das kann doch jeder! Schief ist modern, sagte meine Oma immer. Und vielleicht dachten die Besitzer dieses Badezimmers sich das auch bei der Planung. Stell dir vor, du sitzt in der Badewanne und siehst dir das ständig an. Hättest du nicht auch das Bedürfnis, das irgendwie gerade zu rücken? Das ist einfach zu schief.
Findest du das schön? Also mich würde dieser Anblick auf Dauer total irre machen. Aber was verstehe ich schon von Design. Die Macher werden sich schon etwas dabei gedacht haben, als sie die Fliesen so anordneten. Oder vielleicht haben sie sich auch gar nichts dabei gedacht?
Sowas hat nicht jeder! Also Rollos hat man ja normalerweise an Fenstern. Sie sollen das Licht fern halten und so auch für angenehme Kühle sorgen. Unter anderem. Aber klar, man kann sie auch als Sichtschutz in der Dusche verwenden. Sie halten dann zumindest neugierige Blicke ab. Wasser zwar nicht, aber wen kümmert das schon!
Dieser Rollo im Bad ist tatsächlich in einem Hotel Badezimmer angebracht. Ob es dann auch immer Ärger gibt, wenn man beim Duschen dann den ganzen Boden unter Wasser gesetzt hat? Oder wissen die Besitzer, dass das unvermeidlich ist. Denn ein Rollo mag ja Blicke abhalten, aber garantiert kein Wasser. Und wenn man das richtig sieht, hat man auch noch direkte Einsicht ins Nebenzimmer?
Das ist mal etwas anderes. Du bist unterwegs und musst auf die Toilette. Falls es dir langweilig wird, brauchst du nur in die Kabine nebenan gucken, also halb. Denn zur Hälfte siehst du praktisch alles. Da wäre es auf den Rest doch auch nicht mehr angekommen oder? Warum überhaupt noch Wände? Es unterhält sich doch viel besser so von Angesicht zu Angesicht. Auf fremden Toiletten ist das ganz nett! Vor lallem, wenn man sich bückt, sieht man ja alles.
Man fragt sich wirklich, wer sich das ausgedacht hat. Vor allem, es gibt ja doch meistens einen Bauleiter, der das ganze am Ende abnimmt. Ist ihm das nicht aufgefallen oder fand er das so eine interessante Idee, dass er das einfach durchgewunken hat? Wir werden es nie erfahren.
Wer braucht schon Privatsphäre. Total überbewertet. Wenn man kein Baumaterial mehr hat, bzw. keine Klotüren mehr, dann kann doch eine Milchglasscheibe ihren Dienst tun! Man sieht die Leute ja nicht wirklich. Nur ein wenig verpixelt sozusagen. Eine Duschwand als Klotür. Sowas kommt eigentlich nur in Albträumen vor. Kennt ihr das auch? Wenn man dringend muss, kann man sowas träumen. Aber das hier ist bittere Realität.
Was würdest du tun, wenn du unterwegs bist und diese Toilette entdeckst? Würdest du flüchten oder wäre es dir egal? Wenn man dringend muss, sollte man eben Abstriche machen. Das gilt dann auch fürs stille Örtchen. Still ist es ja sicher, nur eben nicht unsichtbar. Da muss man dann durch!