16 Momente, die alle nachempfinden können, wenn sie auf ein Paket warten. Moment 8 hasst jeder!
Laura am 05. December 2020
5. Aufs Paket warten, das bedeutet auch, Sprachbarrieren einzureißenPakete ins Ausland sind heute auch normal. Und inzwischen geht ja alles online. Also auch das Ausfüllen der Paketscheine. Gut, wenn dort viel Platz ist, in dem man alles eintragen kann. Schlecht, wenn das so aussieht wie auf dem Bild! Denn dann hast du wenig Chancen, das sauber zu machen.
Es passt weder der Name des Empfängers hin, noch eine Straße. Gerade noch, dass es nach Japan geht. Klasse Sache! Hier bleibt einem nur, doch wieder selbst loszudackeln und das ganze in der Postfiliale auszufüllen. Sonst kommt das Paket wohl nie in Japan an. Oder doch. Aber halt wo, ist die gute Frage. DhL hat Sinn für Humor. Das ist sicher.
6. Aufs Paket warten, das ist wie's GlücksspielWas sie sich nicht alles ausdenken die Fahrer. Du warst nicht da, ich war da, aber du nicht. Das Paket könnte bei Nachbar X sein oder auch nicht. Das Paket könnte im Dönerladen sein oder auch bei der Tankstelle. Uns ist es neulich erst passiert, dass es hieß, das Paket ist in Packstation A, es war aber in C. Also umsonst hingefahren und zur anderen weiter.
Was hier ärgerlich ist. Für uns junge Leute geht das ja alles. Wenn wir Autos haben. Aber was zum Kuckuck machen ältere? Müssen die dann mit Bus und Bahn erstmal alle Packstationen abklappern? Jedenfalls, blöde Erfahrungen haben wir wohl alle schon gemacht. Das gehört einfach zu unserem Online Handel Leben dazu.
7. Zuweilen musst du selbst etwas nachhelfen, ...Oft ist es auch so, dass du zuhause wartest, weil du ja weißt, dass deine wichtige Lieferung heute noch kommen soll. Du gehst nicht mal duschen oder traust dich zu laut zu atmen, damit du auch ja die Klingel nicht verpasst. Dann kommt sowas vor, wir kennen es alle:
Du wartest, siehst dabei aus dem Fenster und da ist es! Das Lieferfahrzeug. Direkt vor deiner Tür. Du wartest, dass es klingelt, stehst schon mit der Hand am Abzug sozusagen und was macht der? Schmeisst dir ne Karte ein und fährt davon! Aber er hat nicht mit dir gerechnet. Du rast mit dem Rad hinterher und holst dir die ersehnte Beute einfach selbst!
8. ... um nicht vollends der Willkür anderer ausgesetzt zu seinInzwischen bekommen wir ja alle Zeitfenster mitgeteilt, wann wir damit rechnen können. Gut so, so müssen wir nicht den ganzen Tag darauf warten. Du erfährst also, dass dein Paket zwischen Mittag und Nachmittag kommt und stellst dich darauf ein. Schön blöd. Denn das klappt nicht immer.
Bei Hermes kann dann das passieren: Du bekommst pünktlich zu Mittag eine Nachricht, dass dein Paket doch erst morgen kommt! Er kann hellsehen der gute Bote. Er weiß bereits Mittags, dass er dich heute nicht mehr erreichen wird. Oder er hat auf dich einfach keine Lust. Vielleicht morgen. Oder auch nicht. Wirst du dann schon sehen!