16 Fotos, die dich zweimal hingucken lassen
Tim am 05. December 2020
Bei diesem Bild musste ich sogar viel öfter als nur zwei Mal hinsehen. Man sieht ein Gebäude im Hintergrund, ob es ein öffentliches Gebäude ist, eine Bibliothek oder eine Klinik, sieht man hier nicht. Das ist auch egal. Auf den ersten Blick sieht man ein Rauchverbot Schild. Ja, nichts Besonderes. Aber irgendwie dann doch, wenn man noch mal hinsieht.
Denn das Rauchverbot wurde bildlich, also richtig verdeutlicht, indem man das Schild auf eine übergroße Zigarette getackert hat! Also kein Zweifel mehr möglich. HIER darf nicht geraucht werden. Auf keinen Fall. Und selbst der Dümmste sollte diesen doch echt deutlichen Hinweis verstehen und dort auf das Rauchen verzichten. Eigentlich eine gute Idee oder?
Als es noch kein Netflix, Sky, Amazon Prime und wie sie alle heißen gab, musste man sich anderweitig vergnügen. Streaming war auch nicht. Also mussten DVDs her. Egal wie, möglichst günstig. Oft hatte man dann Pech und irgendein Bekannter hat aus dem benachbarten Ausland top DVDs mitgebracht. Filme, auf die du schon ewig lange gewartet hast.
Erwartungsvoll hast du diese dann in den DVD Player geschoben und es kam entweder gar nichts, oder ein ganz anderer Film. Ich erinnere mich, wir hatten damals Aladdin, also den von Disney auf dem Flohmarkt gekauft und zuhause erwartete uns dann Antonio Banderas mit einem seiner Filme. Also auf der DVD. Nix Aladdin. Und was auf diesen DVDs drauf ist, wo offenbar das Logo "leicht" falsch ist, wollen wir gar nicht erst wissen.
Was siehst du auf diesem Bild, wenn du es ansiehst? Einen Baum. Klar, ein Geländer im Hintergrund, soweit nichts besonderes. Aber auf den zweiten Blick sieht man doch etwas. Schon lustig, was sich die Natur manchmal bei ihren Werken so denkt. Kannst du es erkennen? Schau noch mal genauer hin.
Auf dem Ast ist etwas zu sehen. Ja klar, Astlöcher. Aber guck mal genauer hin! Das sieht aus wie ein Hund! Schön fein gezeichnet, das hätte kein Maler besser hinbekommen können. Ricthig hübsch! Wenn man das aus einem anderen Blickwinkel ansehen würde, wäre die Ähnlichkeit vermutlich weg. Dann wären es sicher nur wieder simple Astlöcher. Lassen wir uns doch die Illusion nicht nehmen. Das ist ein Hundi und Punkt.
Hehe, bei diesem Bild braucht man gar nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, was das sein könnte. Bleiben wir mal bei den Fakten. Wir sehen eine Pfanne. Offenbar werden hier Pfannkuchen gemacht. Lecker! Aber der Teig hatte wohl eigene Pläne, seinen eigenen kreativen Anfall vielleicht? Man sieht in der Pfanne einen kleinen Pfannkuchen.
Dieser könnte natürlich auch ein Ei sein. Wenn man der Phantasie freien Lauf lässt. Das Teigtröpfchen daneben sieht dann aus wie, Ihr wisst schon. Das, was uns entstehen lässt. Also uns Menschen. Ob das Tröpfchen es noch schafft, den Ei-Pfannkuchen zu erreichen? Ob es dann viele viele kleine Pfannekuchen gegeben hat? Wir wissen es leider auch nicht. Ist auch egal. Das Bild ist lustig.