16 Fotos, die dich zweimal hingucken lassen
Tim am 05. December 2020
Ein Bild von einem Gemüse. Genauer, einer Paprika. Sie ist grün. Sie wird in der Hand gehalten. Sie sieht irgendwie besonders aus. Im alten Rom hatten viele Männer solche Nasen! Die Paprika ist also wohl aus Rom. Oder aus der Antike überhaupt. Sie sieht sehr menschlich aus. Wie bringt man das Veganern bei? Könnten sie das essen?
Könntest du das essen, wenn es so menschlich aussieht? Immer wieder lustig, was die Natur so hervorbringt. Karotten mit Beinchen, Kartoffeln mit kleinen Nasen sieht man ja auch oft. Und eben auch mal eine Paprika, die so aussieht wie ein grimmiger alter Mann. Denn so sieht sie aus oder? Hast du einen anderen Eindruck? Wem oder was könnte diese Paprika noch ähneln? Deinem Lehrer?
Ach wie niedlich sie doch guckt diese Katze. Aber die Fellmusterung ist gar nicht so selten? Was also macht dieses Bild so besonders? Siehst du es gleich? Vielleicht ist es ja auch im Hintergrund, das Besondere an diesem Bild? Der Mann vielleicht? Der Strohhalm hinter der Katze?
Nein, es ist schon die Katze selbst. Schau mal genauer hin. Sie guckt nicht ganz so begeistert. Irgendwie ist sie wohl genervt. Wie gesagt, ihr Fell ist jetzt auch nicht außergewöhnlich, sie hat auch keine verschieden farbigen Augen. Aber was macht sie dann so besonders, dass man zwei mal hisehen muss? Guck doch mal auf ihre Stirn..jaa jetzt hast du es entdeckt. Die liebe, bzw. genervte Miez zeigt jedem, der sie ansieht, mal gleich dezent den Mittelfinger!
Ach ja, Wolkenbilder. Es gibt eine Studie von Psychologen, die behaupten, nur Leute mit schizophrenen Zügen neigen dazu, in Wolken Bilder oder auch Gesicher zu sehen. Also wenn das so sein sollte, kenne ich persönlich nur Leute, die gestört sind. Denn wir alle überlegen doch, was eine Wolke darstellt, wenn sie irgendwie besonders aussieht oder?
Diese Wolke hier könnte vieles darstellen. Ein Schweinchen vielleicht, oder ein gieriges Monster, dass hungrig ist? Es könnte auch ein Hund sein, der einfach nur sanft vor sich hinschaut. Wenn man den unteren Teil nicht mit ansieht. Was siehst du in dieser Wolke? Keine Angst, das ist normal, dass man überlegt, was es sein könnte. Psychologen wissen auch nicht immer alles.
In allen öffentlichen Gebäuden sind sie Pflicht: Feuerlöscher. Sie sollen immer leicht zugänglich sein und stets einsatzbereit. Sie bekommen auch eine Prüfung, ob sie noch taugen. Das ist auch gut so. Denn im Brandfall muss man sich sicher sein können, das alles funktioniert. Da hat man keine Zeit, erst den TÜV Stempel zu suchen.
Also bei diesem Exemplar hier kann man nur hoffen, dass es vor einem Notfall entdeckt wurde. Denn vertrauenserweckend sieht das gute Stück nun wirklich nicht aus. Total verrostete Verkleidung. Würdet ihr dem Ding im Notfall trauen? Stammt der aus der Steinzeit? Jedenfalls hilfreich wird er wohl nicht mehr sein, wenn es mal brennt. Gut, dass die das rechtzeitig entdeckt haben!