16 Bilder, die 2020 perfekt darstellen! Vor allem Bild 8!
Alex am 05. December 2020
Deine Mama hat Geburtstag. Oder deine Freundin. Oder die Oma. Du beschließt, etwas richtig Gutes zu besorgen. Eine hübsche Torte aus der Konditorei. Diese ist auch richtig teuer, das ist es dir aber wert. Denn die haben immer so schöne Verzierungen. Also immer. Meistens. Manchmal sind das Schriftzüge, meistens aber einfach schöne Spitzen aus Sahne.
In dem Fall ist nix mit hübsch. Da klebt die Verzierung nämlich schön am Deckel. Diese abzumachen und wieder kunstvoll anzubringen, wird kaum gelingen. Das ist dann ein einziges Gematsche. Hier hilft dann nur eines. So tun, als hätte es die hübschen Sahnespitzchen niemals gegeben. Also alle Spuren verwischen und ab mit dem Ding auf den Kaffeetisch!
Endlich hast du ihn besorgt, den tollen Fernseher! Du hast dir auch die Bohrmaschine geschnappt und das neue Wunderding an der Wand angebracht. Du genießt den Abend mit deiner Lieblingsserie auf Netflix oder sonstwo und bist happy. Ja, bis zu diesem Moment. Denn es ist ja 2020. Irgendwas muss einfach schief gehen. Das will das Gesetz des Jahres. Und das Gesetz sagt: Fernsehen? Ist nicht. Also zumindest nicht jetzt.
Das Ding kracht von der Wand. Ob die Scheibe noch ganz ist, sieht man auf dem Bild nicht. Was man aber sieht: Die Tapete ist auch gleich mit ab. Also wenn schon, denn schon! Ganz oder gar nicht. Das nur ein Ding kaputt geht, würde doch gar nicht zu diesem Jahr passen. Richtig?
Ein Tag am Strand. Ach herrlich. Auch das war dieses Jahr kaum möglich. Aber eine Weile ging es. Und es ist immer gut, wenn man sowieso am Meer wohnt. Dann ist man auch nicht so eingeschränkt. Man nutzt dann so einen Tag am Meer für Blödeleien und so kann es schon mal passieren, dass man sich verleiten lässt, eingebuddelt zu werden. Das ist witzig. Keine Frage. Eine Weile auf jeden Fall.
Aber wo Menschen sind, sind auch Möwen. Und die finden diese Sache mit dem eingebuddelten Mann anscheinend echt witzig! Nur gut, dass jemand dabei war, sonst hätte das böse ausgehen können. Denn Möwen sind zwar nett anzusehen, aber was machen sie, wenn sie hungrig sind und jemand so nett auf dem Tablett serviert wird? Finden wir es lieber nicht heraus!
Das ist mit das Schlimmste, was einem daheim passieren kann. Eines der schlimmsten Dinge, die zu Bruch gehen können, sind Eier auf dem Boden. Egal wie sehr du dich bemühst, sie wegzuwischen, sie sind einfach da. Wie für alle Ewigkeit gemacht. Du schrubbst und wischt und es klebt und klebt. Aber die zweitschlimmste Sache ist sicherlich Olivenöl. Wohl dem, dem noch nie eine Flasche auf den Boden gefallen ist.
Denn DAS vom Boden wieder wegzubekommen, kostet Zeit, jede Menge Zewa und jede Menge Nerven! Und nun sieh dir dieses Bild an. Da ist nicht EINE Flasche Öl zerbrochen, sondern richtig viele. Wir möchten gar nicht wissen, wie lange das Personal gebraucht hat, um diesen Mist vom Boden wegzubekommen!