15 Hacks für deinen Garten, die total viel bringen! Vor allem Punkt 7 ist wertvoll

Total unterschätzt: Bananenschalen!Gibt es nicht sogar das Gerücht, dass man Bananenschalen nicht in den Kompost geben sollte? Denn genau diese sind eine echte Bereicherung für deinen Komposthaufen. Sie enthalten so viele gute Nährstoffe, dass du wunderbare Erde daraus gewinnen kannst! Also zukünftig ab damit auf den Kompost. Nicht wegwerfen. Wäre total schade drum. Bananenschalen enthalten nicht nur Kalium und Natrium.
Sondern auch Kalzium und Magnesium. Alles Dinge, die man sonst künstlich der Erde zuführen muss. Und so liefert es einfach die Natur des Südens. Wenn du die Schalen zerkleinerst, also kleine Stückchen durch den Kompost mischt, wirst du die perfekte Erde erhalten. Man sollte wirklich nicht immer alles glauben, sondern sich selbst schlau machen. Wir haben sie wirklich immer weggeworfen. Jetzt wissen wir es besser und du auch.
Auch Zitrusfrüchte werden unterschätztKaum jemand weiß, außer erfahrenen Gärtnern, dass Zitrusfrüchte auch wertvoll für Pflanzen sind. Natürlich sollten sie unbehandelt sein und nicht mit giftigen Chemikalien behandelt. Lass die Zitronenschalen also einfach ein bisschen liegen, bis sie ihren Saft verloren haben und dann kannst du sie perfekt als Nährboden für Setzlinge verwenden!
Einfach eine Weile antrocknen lassen und mit dem Setzling in die Erde einbringen. Sie liefert wertvolle Nährstoffe, die Schale und kompostiert sich von selbst. Die Natur liefert selbst so viele Nahrungsstoffe, so dass man kaum noch künstliche Dünger bräuchte, wenn man einfach die guten Dinge aus der Küche mehr verwendet. Also nie mehr Zitronenschalen wegwerfen, sondern für neue Pflanzen verwenden.
Backpulver leistet wertvolle Dienste – Auch im Garten!Magst du gerne Tomaten, die ein bisschen süßer schmecken? Dann nehme einfaches Backpulver und streue die Erde um die Tomatenpflanze herum damit ein! Die Pflanze wird die Stoffe des Pulvers aufnehmen und du hast herrliche Tomaten, die einfach angenehm süß schmecken. Hättest du das gedacht? Also im Garten hätten wir Backpulver niemals verwendet. Bis jetzt.
Das einzige, worauf du achten musst, ist, dass die Blätter davon nichts abbekommen. Daher nicht mit Backpulver Wasser gießen, das schadet sonst. Aber einfach das Pulver um die Pflanze herum gestreut, liefert einen herrlich angenehm süßen Geschmack. So. Nun hast du viele Tipps bekommen, jetzt sollte dem Spaß am Pflanzen und Pflegen der Gewächse nichts mehr im Wege stehen! Gebe die Tipps auch gleich an deine Gärtner Freunde weiter.

Beliebt auf Facts & News