Alte Windeln als perfekter WasserspeicherViele haben noch alte Windeln übrig und nicht weggeworfen. Gut so. Denn aus diesen kann man prima Wasserspeicher für Pflanzen machen! Ob du nun in Urlaub fährst oder einfach öfter mal vergisst, die Blumen zu gießen oder die Pflanzen im allgemeinen. Dieser Tipp wird dir auf jeden Fall helfen, weil Pflanzen nicht mehr so einfach vertrocknen können. Einfach eine Windel auf den Boden des Blumentopfes legen, Erde drauf, Pflanze rein, mit Erde weiterfüllen und fertig.
Denn diese Windel auf dem Boden sorgt dafür, dass genügend Wasser auf dem Boden bleibt. Also genau wie in der Natur. Dort zieht sich die Pflanze ja auch die Hauptmenge an Wasser aus den Böden. Gut oder? Geeignet ist der Tipp allerdings nicht für Pflanzen, die man nicht von unten her bewässern sollte. Einfach mal im Gartenfachgeschäft nachfragen, ob sich der Tipp bei deinen Pflanzen eignet, wenn du dir nicht sicher bist.