Dieses Bild haben sicher viele von euch schon gesehen. Es ist eines der schönsten, aber auch eines der traurigsten Bilder. Es zeigt eine Frau und einen Mann, die im Bett liegen und ihre Hände halten. Dieses Bild wurde kurz vor dem Tod der Frau aufgenommen, die 96 Jahre alt war. Bei ihr ist ihr Ehemann, der zu diesem Zeitpunkt 100 Jahre alt ist. Die beiden waren über 77 Jahre verheiratet. Er blieb bis zu ihrem Ende an ihrer Seite. Rührend oder?

Bei diesem Bild bekommt der Spruch: „Bis das der Tod euch scheidet“ eine völlig neue Bedeutung. Man sieht, es ist möglich. So lange zusammen zu bleiben. Bis zum bitteren, aber auch süßen Ende. Das Foto wird sicher noch viele Menschen rühren und daran erinnern, dass alles möglich ist. Vor allem, ein schönes langes und vor allem gemeinsames Leben führen zu können.