10 Hausmittel gegen Schnarchen. Trick 7 hilft bei 80% aller Schnarcher!

5. Der Oberkörper sollte wesentlich höher liegen Der einfachste Tipp ist auch der bequemste. Einfach mehrere Kissen ins Bett bringen oder auch solche Schlafrollen, die automatisch dafür sorgen, dass der Schläfer gut hoch liegt. Wenn der Oberkörper um ein vielfaches höher liegt als der Rest des Körpers, dann ist die Chance groß, die Nacht ohne nerviges Schnarchen zu verbringen.
Daher das Bett mit richtig vielen Kissen ausstatten und es sich gönnen, eine schön angenehme Lage beim Schlafen zu haben. Das ist auch eine sehr gute Idee, wenn man erkältet ist. Denn je tiefer man liegt, desto stärker werden die Atemwege gereizt und der Husten oder auch der Schnupfen werden automatisch stärker. Das kennen wohl viele von uns. Dass es tagsüber auszuhalten ist und Nachts dann die Hölle los ist. Da können einfach ein paar Kissen mehr gute Dienste leisten.
6. Keine trockene Luft im Schlafzimmer Schon die Luft alleine kann dafür sorgen, dass man Nachts schnarcht. Denn trockene Luft belastet die Atemwege und führt zu Reizungen. Auch die Schlafqualität leidet massiv unter schlechter und zu trockener Luft. Das muss nicht sein, hier kann man ganz einfach für bessere Luft sorgen. Es brauchen keine teuren Geräte sein.
Man kann sich auch sogenannte Nebler besorgen, oder auch einige Schüsseln mit Wasser aufstellen. Besonders wichtig ist das im Winter, wenn die Luft durch die Heizung sowieso schon trocken ist. Dann auf die Fensterbank 2 Schälchen mit Wasser und vielleicht auch einigen Tropfen ätherischen Öles stellen. Die Qualität der Luft wird sich so automatisch verbessern und für eine gute Schlaf Umgebung ist ganz leicht gesorgt.
7. Der gute alte HonigWir hatten ja schon das Thema Schlaftrunk und dass dieser in Form von Alkohol tabu sein sollte. Viel besser ist eine Tasse Kräutertee, egal welcher. Diesen einfach mit einem Teelöffel Honig süßen und schon hat man den perfekten Schlaftrunk. Der Honig ist ein altbewährtes Hausmittel und das nicht ohne Grund. Er kann sehr gute Dienste leisten und auch für einen guten Schlaf sorgen.
Honig soll antibakteriell sein und auch antimykotisch. Er soll also auch gegen Pilze, die krank machen können, helfen. So werden Schwellungen im Rachenraum verhindert und die Versorgung mit Sauerstoff ist optimal gewährleistet. Auch hat der Honig eine beruhigende Wirkung. Also jeden Abend eine Tasse Tee mit Honig vor dem Schlafengehen genießen, das kann viel bringen.
8. Olivenöl als SchlafhelferDas ist ein gewöhnungsbedürftiger Tipp, soll aber sehr gute Dienste leisten. Olivenöl hat sowieso schon viele gesundheitsförderliche Eigenschaften, ist gut für die Arterien und auch für das Herz soll es gut sein. Wichtig ist hier nur, dass es ein hochwertiges Öl ist und kein zu günstiges. Aber was genau kann denn Olivenöl gegen das Schnarchen bewirken?
Viele Menschen schwören darauf, dass sie weniger schnarchen, wenn sie abends vor dem Zubettgehen einen Esslöffel Öl zu sich nehmen. Gut, das ist nicht jedermanns Sache, aber einen Versuch könnte es wert sein. Wer unempfindlich ist, sollte das auf jeden Fall ausprobieren. Das „Öl ziehen“ soll ja auch wahre Wunder bewirken. Versuch macht klug, das sagt man nicht umsonst. Wer ihn nicht mag, weicht dann lieber wieder auf den Honig aus. Schmeckt auch leckerer, zugegeben.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News