10 Hausmittel gegen Schnarchen. Trick 7 hilft bei 80% aller Schnarcher!

9. Knoblauch hilft nicht nur gegen VampireAuch dieses Hausmittel soll perfekt gegen das unangenehme Schnarchen helfen. Knoblauch! Zwei Zehen davon zerdrücken, eine halbe Zitrone auspressen und zugeben und dann mit etwas heißem Wasser vermischen. Das soll man dann vor dem Schlafengehen für eine Weile im Mund belassen und dann schlucken. Viele schwören darauf, da der Knoblauch stark entspannende Wirkung zeigen soll, vor allem auf die Atemwege.
Das ganze sollte man jeden Abend, ca. eine Stunde vor dem Zubettgehen machen. Es soll gegen übermäßige Schleimbildung helfen, welche wieder für lautes Schnarchen sorgen würde. Allerdings geben wir zu, das ist schon wirklich ein Tipp für Leute, die nicht am nächsten Morgen zur Arbeit müssen oder die sich das Bett mit einem Partner teilen. Der Geruch wird schon sehr heftig sein.
10. Kardamom gegen das SchnarchenDas dieses Gewürz hervorragende Eigenschaften besitzen soll, wissen wir wohl alle. Dass es aber auch das lästige Schnarchen abstellen könnte, das war auch uns neu. Das Rezept: Einen halben Teelöffel Kardamom in eine Tasse mit warmem Wasser geben, gut vermengen und trinken. Diese Mischung soll sich gut auf die Atemwege auswirken, in dem es unnötigen Schleim löst uns so für einen freien Rachen sorgt.
So, jetzt haben wir euch einige Hausmittel genannt, die gegen das lästige Schnarchen helfen sollen. Probiert ruhig mal den einen oder anderen Tipp aus und macht euch euer eigenes Bild. Wichtig nur, wenn das Schnarchen stärker wird oder wenn sogar der Atem aussetzt, dann sollte der Arzt aufgesucht werden. Das Schnarchen, bzw. die Ursache davon lässt sich im Schlaflabor recht gut untersuchen.

Beliebt auf Facts & News