Wird 2021 noch ein gutes Jahr? Nicht für die, die an Nostradamus glauben!
Tim am 04. August 2021
Die Katastrophe um Hiroshima und NagasakiAuch das grausame Schicksal von Hiroshima und Nagasaki soll Nostradamus richtig prophezeit haben. Er hatte eine Geschichte geschrieben, in der stand, dass „Innerhalb von 2 Städten Geißeln stattfinden werden, die die Welt bis dahin noch nie erlebt hat“. Wenn man bedenkt, dass es wirklich Neuland war, eine neue Dimension des Krieges, könnte man das schon als wahr auslegen.
Im weiteren Verlauf dieser Geschichte stand noch etwas von „Hungersnot und Pest“ und „Menschen, die durch Eisen vertrieben werden“. Als Eisen könnte man die Bomben durchaus bezeichnen, die auf die Städte Japans geworfen wurden. Und jeder Krieg bringt auch Hungersnot und Seuchen hervor. Zufall oder korrekte Vorhersage? Kritiker nennen das einen Zufall, seine Fans eine hervorragende Prophezeiung.
Der große Brand in EnglandHier kann man nicht anders, als die Vorhersage zu bewundern. Es fand ein großer Brand in London statt und Nostradamus hatte prophezeit: „Das Blut der Gerechten wird in London einen Fehler machen. Durch einen Blitz von 20, 3 zu 6 verbrannt“. Das klingt schon mal sehr kryptisch. Lesen wir mal weiter.
„Die alte Dame wird von ihrem hohen Platz fallen. Mehrere der gleichen Sekte werden getötet werden.“ Nun kann man das Rätsel zusammen setzen und könnte mutmaßen, dass Nostradamus mit dem 20, 3 zu 6 die 66 gemeint hat, dann kommt man beim Jahr 1666 heraus, indem das Feuer stattfand. Ein genialer Zufall? Schwierig nur, dass das große Feuer von London nicht durch einen Blitz stattfand, sondern einfach durch „normales“ Feuer. Also lag er falsch oder hatte er einfach seine eigenen Bilder verarbeitet?
Der 11. SeptemberHier wird es richtig gruselig. Denn eine seiner Geschichten soll tatsächlich von der Tragödie um den 11. September handeln. Es steht geschrieben: „Zwei Stahlvögel werden in der Metropole vom Himmel fallen“. Allerdings steht dort nichts Genaueres. Im Weltkrieg fielen auch viele Flugzeuge vom Himmel und auch wird gemunkelt, dass es sich gar nicht um eine echte Geschichte Nostradamus handelt.
Die Kritik ist nicht unberechtigt. Denn, Stahlvögel konnte es zu Zeiten Nostradamus noch gar nicht geben. Erstens natürlich keine Flugzeuge, aber erst recht keinen Stahl! Dieser wurde erst 2 Jahrhunderte, nachdem der Seher gestorben war, erfunden. Also konnte er selbst die Geschichte ja schlecht geschrieben haben. Hier hat jemand in seinem Namen wohl einfach weitergeschrieben.
Aber was wird uns noch blühen? In diesem Jahr?Es gibt verschiedene Hinweise darauf, dass er genau für dieses Jahr, also 2021, eine Reihe von Kriegen vorher gesehen hat. Die Vorhersage ist ziemlich düster und wir können nur hoffen, dass sie einfach nicht wahr wird. Denn die britische Zeitung „Daily Express“ zitiert den Seher von damals mit diesen Worten:
„Zweimal aufgestellt und zweimal niedergeschlagen, wird der Osten auch den Westen schwächen. Sein Gegner wird nach mehreren vom Meer gejagten Schlachten zum Zeitpunkt der Not scheitern.“ Das klingt natürlich nicht gut. Viele denken, das ist ein deutlicher Hinweis auf einen nahen dritten Weltkrieg. Wir hoffen natürlich, dass das einfach nur eine dunkle Phantasie war. Aber was hat er noch vorher gesehen, der große Nostradamus?