Viele Menschen hoffen darauf, irgendwann mal richtig viel zu gewinnen. Aber habt Ihr Euch schon mal ausgerechnet, wie viel Ihr gewinnen müsstet, um wirklich nie mehr arbeiten gehen zu müssen? Man kann da locker mal mit 4 Millionen rechnen, so dass es für die nächsten 40 Jahre reicht. Den meisten ist das aber nicht klar und sie denken schon bei kleineren Gewinnen, dass sie jetzt fein raus sind. Das Leben wird sie aber leider schneller einholen, als ihnen lieb sein kann.
Er schreibt seinem Angestellten, wo er denn bitte schön bleibt, die Schicht hat lange angefangen? Dieser antwortet, dass er gar nicht mehr vorhat zu arbeiten, weil er mega viel im Lotto gewonnen hat. Genauer sind es aber knapp 50.000 Euro, die ihm, wenn er ehrlich ist, nicht lange reichen werden. Was denkt er denn wie weit er damit kommt? Sein Chef versucht ihm ins Gewissen zu reden. Ob das ankommt oder ob er von seinem Überflieger gar nicht mehr runterkommt? Lies gleich selbst.