Was er sich als letzte Mahlzeit wünschte, ist einfach nur widerlich!

Ein weiterer vom Staat Texas gerichteter Mann, Odell Barnes, wollte nichts als letzte Mahlzeit. Alle Fragen wurden mit "ich will nichts" beantwortet und bat stattdessen um "Gerechtigkeit, Gleichheit, Weltfrieden". Offensichtlich war er sich nicht mal die letzte Mahlzeit wert. Ob er Hunger hatte? Ob er es bereute, als er dann wartete?
Es wäre wirklich interessant zu erfahren, was in so einem Kopf vor sich geht in den letzten Minuten. Sind sie traurig? Oder ist es gleichgültig für manche, was jetzt passiert? Macht man innerlich seinen Frieden mit seinen Taten und mit seinen Mitmenschen? Dieser Kandidat hier machte sich offensichtlich sogar viele Gedanken. Sonst hätte er diese letzten Wünsche wohl nicht geäußert.
Die letzte Mahlzeit des Kandidaten Ronnie Lee Gardner kam mit einer Wendung. Gardner bestellte ein Steak, Hummerschwanz, Apfelkuchen mit Vanilleeis und ein 7-Up. Völlig normal, oder? Er fragte auch nach der "Herr der Ringe"-Trilogie, die er sich während der Lesung von "Göttliche Gerechtigkeit" ansah. Danach wollte er noch 48 Stunden fasten, ehe es vorbei war.
Er bekam also die Chance, vor seinem Ende noch mal alles zu genießen, was er im Leben wohl gut fand. Gutes Essen, guter Kuchen und gute Limonade. Herr der Ringe war wohl seine Lieblingsreihe und auch die bekam er zu sehen. Ob er so seinen Frieden mit seinem Schicksal machen konnte? Klingt auf jeden Fall gar nicht so schlecht. Er hat klug gewählt.
Nicht ganz so extravagang und schwer zu besorgen wie einige der anderen merkwürdigen letzten Essenswünsche auf unserer Liste, bestellte David Leon Woods eine Pizza und einen Geburtstagskuchen. Ob er selbst Geburtstag hatte? Oder wollte er sich selbst anders herum, also zum letzten Tag, alles Gute wünschen?
Immerhin bestellte er nicht nur Süßes, wie einige zuvor in unserer Liste sondern er gönnte sich noch eine gute Pizza. Wieder fragen wir uns, was denkt man sich, wenn man das isst. Bekommt man das problemlos hinunter? Weint man dabei oder isst man, wie sonst auch, wie im Kreis der Freunde und Familie? Es wäre echt interessant, das zu erfahren! Oder seid Ihr nicht neugierig? Schauen wir uns mal die nächsten Essenswünsche an.
Die beiden Rädelsführer der berühmten Bali Nine Gang wurden im April 2015 in Indonesien gerichtet. Vor ihrem Ende wünschten sich Andrew Chan und Myuran Sukumaran Kentucky Fried Chicken, ein in Indonesien beliebtes Gericht. Man muss ja bei seinen Vorlieben bleiben nicht? Und warum sollte diese letzte Mahlzeit nicht die sein, die man sein Lebtag gut fand?
Schön, dass auch in anderen Ländern Wünsche erfüllt werden, wenn es schon die letzten sind. Wir hätten nicht gedacht, dass andere Länder das auch wichtig finden. Denn einige sind ja schon richtig streng. Und das jemand extra zum KFC dafür gefahren ist, ist einfach nur eine sehr nette Geste. Vielleicht taten ihm die beiden leid? Oder er tat nur seine Pflicht? Sehen wir weiter.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News