Sie war das schönste Kind der Welt – so sieht sie heute aus.

Die meisten Länder haben ein Mindestalter für Models. Die französischen Kindergesetze sind jedoch unterschiedlich, so dass Blondeau in ihrer frühen Jugend bereits ihre Laufstegkarriere beginnen konnte. Als Kleinkind war Thylane Blondeau wunderschön. Sie nahm ihren ersten Auftritt als Kleinkind in einer Show für den renommierten Designer Jean Paul Gaultier auf.
Jean Paul Gaultier war der erste Modedesigner, der Blondeau beschäftigte. Der unglaublich talentierte Dani Brubaker war der erste Fotograf, der das kleine Mädchen fotografierte. Mit sieben Jahren hatte die junge und wunderschöne Thylane Blondeau ihr erstes Fotoshooting. Von diesem Zeitpunkt an ging ihre Karriere steil nach oben.
In den Jahren nach ihrem ersten Fotoshooting hatte sie mit vielen verschiedenen Erfolgreichen Models und Agenturen zusammengearbeitet. Mit 10 Jahren hatte Thylane Blondeau einen Auftritt bekommen, von dem jeder Fashionbegeisterte sein ganzes Leben lang träumt – in einem Vogue Magazine zu sein. Sie nahm an einem Fotoshooting für die Kinderausgabe der Vogue Paris teil.
Thylane Blondeaus Eltern hatten den Job für sie in der Kinderausgabe der Vogue Paris angenommen. Obwohl dies wie ein wahr gewordener Traum erscheinen mag, verwandelte es sich langsam in einen gesellschaftlichen Albtraum. Blondeaus Posing in Kombination mit der Wahl der Garderobe auf den Bildern warf kontroverse Fragen in der Öffentlichkeit auf. In ganz Frankreich kam es zu einem nationalen Streit über die Übersexualisierung von Minderjährigen in Werbung und Medien.
Die Diskussionen breiteten sich in kürzester Zeit auf die gesamte Welt aus. Die Debatte war in ganz Europa verbreitet worden und erreichte schließlich den Weg in die Vereinigten Staaten. Die Psychologin Emma Gray äußerte sich zu dem ungeklärten Thema wie folgt: „Dieses Bild ist das Gegenteil von der Kindheit in unserer Gesellschaft. Ein Kind, das einer Welt ausgesetzt ist, mit der es noch nicht in der Lage ist, sich ausschließlich um die Bedürfnisse der Erwachsenen in seiner Umgebung zu kümmern.“
Viele Leute fragten sich, warum Thylanes Eltern dieses Shooting erlaubten. Véronika Loubry wurde von einer französischen Zeitung gefragt, was sie während des Fotoshootings dachte. Sie antwortete: „Ich gebe zu, ich selbst war während des Fotoshootings schockiert. Aber lassen Sie mich es etwas genauer erklären: Das einzige, was mich schockierte war, dass die Halskette, die sie trug 3 Millionen Euro wert war! Nach diesem Interview lehnten die Eltern erst einmal alle Shooting-Anfragen ab, denn sie wollten das ihre Tochter eine normale Kindheit erlebte. Einige Jahre später nahm Thylane Blondeaus Präsenz in der Social-Media-Welt wieder zu. Sie fing das Modeln wieder an. Als Teenager startete sie mit Instagram und verzeichnete enorme Erfolge.
Die Jugend von Thylane Blondeau war ganz anders als die der durchschnittlichen Jugend. Da sie auf Instagram eine große Fangemeinde aufbaute, war sie in der Modebranche sehr gefragt. 2015 interviewte Teen Vogue Thylane, um Antworten auf einige Fragen zu erhalten. Thylane gab zu, dass sie das Leben, das sie sich gerade aufbaut, wirklich genießt und glücklich ist. Sie fügte hinzu: „Am meisten macht es mir Spaß an diesem Job, neue Fotografen und Maskenbildner kennenzulernen“, sagte sie. „Und ich liebe einfach Klamotten über alles“
2015 beschloss sie, sich in die Unterhaltungsindustrie zu begeben und sich dort zu versuchen. Sie sprach vor und erhielt eine Rolle in der Fortsetzung eines berühmten französischen Kinofilms. Der Film war Belle et Sébastien (Belle & Sébastien: Das Abenteuer geht weiter). Nach der Veröffentlichung des Films Belle et Sébastien hatte eine Interviewerin nach ihren Gedanken gefragt, ob sie zu jung zum Modellieren sei. Ihre Antwort war ziemlich witzig und aufrichtig: „Nun, Kate Moss begann im Alter von fünfzehn Jahren mit dem Modeln, und das ist schon eine Weile her“, sagte sie. „Also nein. Ich bin nicht zu jung.“
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News