Auch das ist immer wieder ein Thema in Beziehungen. Darf man eine Freundin haben als Mann, also neben der Beziehung? Darf sie einen männlichen Freund haben? Viele können das nicht ab und versuchen alles mögliche, damit die alten Freundschaften nicht halten. Aber das ist meistens keine gute Idee, denn die Freunde waren VOR der Beziehung da, also warum sollte man diese jetzt davon jagen, nur weil ein Partner oder eine Partnerin da ist?
Er bekommt eine Nachricht vom neuen Freund seiner besten Freundin. Dieser ist total eifersüchtig und möchte gerne, dass der vermeintliche Nebenbuhler verschwindet oder zumindest sich nicht mehr mit seiner Freundin trifft. Geschweige denn mit ihr schreibt oder sonst was. Er soll den Kontakt ganz abbrechen. Ob der andere sich darauf einlassen wird, oder ob eher der neue Partner Angst haben muss, dass er seine Partnerin verliert? Wie würdest du denn reagieren, wenn deine Freundin neben dir noch einen "alten Freund" hat?