Sie hat 40 Jahre lang nicht gelächelt, SO sieht sie heute aus!
Chrissy am 03. December 2020
"Es ist nicht so, dass ich unglücklich bin. Ich liebe das Leben. Ich habe nur nicht das Bedürfnis, es zu zeigen, indem ich mit einem Fake-Smile im Gesicht herumlaufe.“ Gewagte Äußerung. Es gibt nämlich auch Leute, die wirklich freundlich sind und aus vollem Herzen heraus lächeln. Bei ihnen fühlt man sich wohl, ein Lächeln sorgt für gute Stimmung. Es zeigt, dass man Herz hat.
Also ich sehe selten Menschen, die nur lächeln, weil man es von ihnen verlangt. Die meisten lächeln, weil sie Humor haben oder weil sie eben einfach freundlich sind und sonnig im Gemüt. Aber für Tess ist Lächeln eben etwas Schädliches. Es könnte ja ihre glatte Stirn schädigen oder ihre herrliche Haut um die Augen herum.
Aus diesem Grund hat sie mittlerweile schon ganze 40 Jahre nicht mehr gelächelt. Das hat sich deutlich in ihrem Gesicht bemerkbar gemacht. Du wirst kaum glauben wie sie heute aussieht. Dennoch bleiben natürlich Zweifel. Ist das wirklich der richtige Weg? Nicht lächeln? Stell Dir mal vor, Dein Partner macht Dir ein total liebes Kompliment.
Und du stehst da oder sitzt da und verziehst keine Mine. Du kannst ja nicht mal in höherer Tonlage „Danke!“ sagen, weil dann würdest du automatisch lächeln. Denn das ist klar. Du kannst dann nur noch in tiefer Tonlage reden. Eine höhere Tonlage geht nur im Ärger, oder eben wenn man lustig ist. Furchtbare Vorstellung. Jemand redet mit Dir, als wäre er oder eben sie ein Roboter.
Auch eine ihrer Freundinnen namens Vicky Kidd hörte nach einer Trennung auf zu Lächeln. Sie hat nun seit 5 Jahren nicht mehr gelächelt. Ist das also ansteckend? Wenn man keine Falten will, dann sagt man zu allen Freundinnen: „Hey Mädels, ab sofort lächeln wir nicht mehr. Egal welche Witze ihr bringt, wir lachen nicht mehr darüber. Ach machen wir es doch gleich so und unterhalten uns nur noch über alles Schlechte in der Welt.
Weil dann werden wir garantiert nichts zu lachen haben“. Stellt Euch das mal vor? Wie das wäre? Wäre das etwas für Euch oder lasst Ihr es dann lieber bleiben und riskiert das eine oder andere Fältchen? Sehen wir doch mal weiter, wie sich das bei Tess so entwickelt hat.
Mit diesem Gesichtsausdruck läuft die konsequent durch die Welt. Die Freundin hat also mitgemacht. Und geht ebenso mit bitterer Miene durch die Welt. Also ich mag solche Menschen nicht. Ist ja schon schlimm genug, wenn sie nicht lächeln können, weil irgendein Unfall vielleicht die Muskeln zerstört hat. Aber bewusst nicht zu lächeln, nur weil das Fältchen verursachen könnte?
Ne danke, also für ich wäre das nichts. Und für meine Mädels auch nicht. Habe alle gefragt. Dann cremen wir lieber sonstwas ins Gesicht und machen weiter fröhlich unsere Witze. Die Frage ist ja immer noch, ob sich das alles lohnt? Keine Falten? Hat Tess das wirklich geschafft? Schauen wir doch mal weiter.