Sie fütterten diese Katze täglich, doch sie nahm kein Essen an. Dann erfuhren sie die traurige Wahrheit!

Als obdachlose Katze auf der Straße zu leben ist nicht einfach. Jede Mahlzeit ist ein Sieg und jeder Tag am Leben zu bleiben ist ein Segen. Für eine Katze in Korea war der Kampf noch schwieriger. Als Freiwillige ihr täglich kostenlose Mahlzeiten anboten, lehnte sie diese ab und ließ alle ratlos zurück. Warum lehnt diese Katze jede kostenlose Mahlzeit ab? Eines Tages fanden sie jedoch heraus, dass die Katze nur in Säcke gewickeltes Essen annimmt und als sie den Grund dafür erfuhren waren alle zu tränen gerührt.
Eine Katze vom Rudel getrenntDas Leben von Tieren zu verändern, kann eine herzzerreißende Aufgabe sein. Das galt für eine namenlose Koreanerin, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, alle wilden Katzen in ihrer Nachbarschaft zu füttern. Als Freiwillige in einem örtlichen Tierheim hatte sie Zugang zu Nahrungsmitteln und beschloss, diese sinnvoll einzusetzen. Fünf Jahre lang verteilte sie Futter in Schalen an jede obdachlose Katze, die ihr Angebot annahm. Zum größten Teil nahmen alle Katzen glücklich die Mahlzeit an. Nur diese eine Katze lehnte immer ab..
Die Katze, die Dongsuk hieß, tauchte jeden Tag mit den anderen Katzen zum Futter auf, nahm aber nie welches. Stattdessen wendete sich die Katze jeden Tag aufs neue von der Gruppe ab und ging alleine auf die Nahrungssuche.
Trotzdem tauchte Dongsuk jeden Tag auf und bewies, dass sie nicht abgeneigt war, eine kostenlose Mahlzeit zu bekommen. Ging es der Katze vielleicht darum, dass sie das angebotene Essen einfach nicht mochte, hatte sie schlimme Erfahrungen mit fremden essen oder müsse man es ihr schmackhafter anbieten? Die freiwillige Helferin machte sich wirklich sehr viele Gedanken um diese Katze. Gab es einen Grund, warum Dongsuk sich weigerte aus Schalen zu essen?
Zuerst änderte die Freiwillige ihr Angebot für diese KatzeDer erste Instinkt der Frau, als sie entdeckte, dass Dongsuk sich weigerte zu essen, bestand darin, die Art des Futters zu wechseln, das sie der Katze gab. Katzen neigen dazu, sehr wählerisch in Bezug auf ihre Ernährung zu sein und lehnen sogar gutes Futter ab, wenn es nicht der Typ ist, den sie bevorzugen.
Um zu testen, ob Dongsuk diese Art von Katze war, probierte der Freiwillige verschiedene Arten von Trockenfutter aus. Dongsuk lehnte jede Marke und jede Sorte ab. Dann probierte sie Nassfutter in einer Dose. Dongsuk blieb hartnäckig und brachte somit die Freiwillige schon fast zur Verzweiflung, da sie sich immer mehr sorgen machte. Die Katze lag ihr wirklich am Herzen.
Vielleicht reicht Essen in Taschen?In der Verzweiflung, das Rätsel zu lösen, begann der Freiwillige, über den Tellerrand hinauszudenken. Sie dachte: "Würde sie kein Essen wollen, würde sie nicht jeden Tag erneut an den Futterplatz kommen." Eines Tages wickelte der Freiwillige Dongsuks Futter in eine Tasche und dachte, dass die Katze nur ein schüchterner Esser sein könnte. Der Trick hat funktioniert! Dongsuk griff nach der Tüte mit dem Essen und rannte irgendwohin, wo er es nicht sah. Wohin ist sie verschwunden?
Der Freiwillige war begeistert, dass Dongsuk endlich das Essen nahm. Jeden Tag stellte sie sicher, dass eine spezielle Tüte Katzenfutter für die Katzen bereit war und jeden Tag kam Dongsuk zu Besuch, nahm die Tüte mit dem Essen und rannte davon. Dieses seltsame Verhalten machte die Freiwillige jedoch nur neugieriger, wohin Dongsuk mit ihrer Tüte mit Essen ging. Sie fand es schon seltsam, dass die Katze nur Futter in einer Tüte annehmen würde, und jetzt wollte sie wissen warum.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News