Sie fanden diesen weinenden Hund und mussten ihm einfach helfen

Ein weiterer Einsatz


Zwei Wochen nach der Rettung von Rain begleitete Loreta ihre Kollegin Allison Dunbar zu einem weiteren Einsatz. Als sie gemeinsam zur Basis von „Helfer auf vier Pfoten“ zurückkehrten, traf Allison zum ersten Mal auf Rain – und es war Liebe auf den ersten Blick. Loreta war überzeugt, dass es das perfekte Zuhause für Rain war, wenn sie die Chance bekam, bei einer erfahrenen Tierretterin wie Allison zu leben. Niemand hätte ein solches Zuhause mehr verdient als diese Hündin, die so viel durchgemacht hatte.

Es gab jedoch noch ein Hindernis, das Allison daran hinderte, Rain sofort in ihr Zuhause aufzunehmen. Sie besaß bereits einen Hund und wollte ihm nicht einfach einen neuen Hund vor die Nase setzen. Also beschlossen Loreta und Allison, ein erstes Treffen zwischen den beiden Hunden zu arrangieren, um zu sehen, wie sie miteinander auskamen.

Herzliche Atmosphäre


Das erste Treffen zwischen Ernie und Rain verlief völlig problemlos. Die Hündin verhielt sich vorbildlich und fügte sich sofort in die Rangordnung des älteren Hundes ein. Allison behandelte beide Hunde mit gleicher Liebe und Fürsorge, was es Rain erleichterte, sich in ihrem neuen Zuhause wohlzufühlen und schnell anzukommen. Die herzliche Atmosphäre trug dazu bei, dass Rain sich rasch in ihre neue Familie integrierte.

Nach kurzer Zeit entschied die Familie Dunbar, der Hündin einen neuen Namen zu geben, der besser zu ihrem Charakter passte. Die tristen und traurigen Tage waren für Rain endgültig vorbei, und fortan sollte sie nur noch von Liebe und Fürsorge umgeben sein. Der neue Name, „Sassy Pants Dunbar“, was so viel wie „Frechdachs“ bedeutet, war ein passender Ausdruck für ihre neu gewonnene Lebensfreude.

Ein neues Zuhause


Sassy und Ernie haben ein Zuhause bei einer Familie gefunden, die sich mit viel Liebe und Hingabe um sie kümmert, sodass die düsteren Tage ihrer Vergangenheit längst vergessen sind. Nachdem Sassy’s neue Besitzerin ihre berührende Geschichte online geteilt hatte, wurde sie fast schon berühmt. Allison erhielt für den Beitrag viele mitfühlende und bewundernde Rückmeldungen, denn es ist keineswegs selbstverständlich, sich mit so viel Engagement und Fürsorge um zwei ehemalige Streuner zu kümmern.

Auf Instagram folgen regelmäßig neue Bilder aus dem Leben von Ernie und Sassy, die das Glück in vollen Zügen genießen. Ob bei Schnappschüssen vom internationalen Hundetag, in lustigen Halloween-Kostümen oder bei Ausflügen zum Strand – das Paar zeigt stolz, wie viel Freude es in seinem neuen luxuriösen Hundeleben hat und wie sehr es die Liebe seiner Familie zu schätzen weiß.

Beliebt auf Facts & News