Sie fand ein iPhone – Was sie in der Fotogalerie entdeckte, war schockierend!
Alex am 09. September 2021
Wer konnte das nur sein?Das laute Piepen kam von dem iPhone. Also nicht von ihrem, sondern von dem Fundstück. Sie war total verwirrt. Sie nahm das Handy hoch und sah auf den Bildschirm. Dort stand: „Unbekannt“. Endlich meldete sich jemand. Sie war richtig erleichtert. Nun würde sie das Handy wohl bald wieder in die richtigen Hände geben können. Aber erst mal den Anruf annehmen.
Sie war jetzt sehr gespannt, wer sich melden würde. Doch die Mutter, die vorhin so genervt war? Vielleicht hatten Mutter und Tochter ja einen Streit gehabt und inzwischen hatte sich die Mutter beruhigt und wollte mit ihrer Tochter reden? Sie würde es erst erfahren, wenn sie nach rechts wischte. Also fasste sie sich ein Herz, wischte nach rechts und sagte: „Hallo?“
Wer erlaubte sich hier einen Scherz?Sie hatte ja abgenommen und lauschte. Sie wiederholte ihr „Hallo?“, aber niemand antwortete. Es war ruhig. Und dann rauschte es. Aber niemand antwortete. Was sollte sie jetzt nur machen? Sie stand vom Sofa auf und wiederholte noch einige Male ihr „Hallo?“, aber niemand meldete sich. Was tun?
Sie lauschte und hörte, dass das Geräusch dort im Hintergrund immer lauter wurde. Wer war das und warum meldete er oder sie sich nicht? Sie wartete eine gefühlte Ewigkeit und hoffte, dass sich der Anrufer zu erkennen geben würde. Aber nichts davon geschah. Das Rauschen nervte sie langsam, aber sie blieb in der Leitung. Aber dann, ein Klick und das Gespräch, welches ja keines war, wurde beendet.
Und wieder klingelte esSie dachte sich dennoch nicht viel dabei. Es konnte ja sein, dass die Leitung gestört war. Dass der Anrufer, wer auch immer das war, einfach nicht durchkam oder auch einen schlechten Empfang von seinem Standort aus hatte. Sie zuckte mit den Schultern und hakte die Geschichte erst mal ab. Es würde sicherlich wieder jemand anrufen. Das Handy wurde wohl inzwischen schmerzlich vermisst.
Aber erst mal machte sie es sich wieder auf der Couch gemütlich und versuchte, weiter in ihrem Buch zu lesen. Langsam wurde es auch Zeit, sich für den Abend fertig zu machen. Eigentlich hatte sie gar keine Lust. Aber sie wollte ihre Freundin nicht enttäuschen und so zog sie sich widerwillig an. Sie zog eine kurze schwarze Shorts an und ein glitzerndes Oberteil. Zuletzt trug sie noch einen roten Lippenstift auf und machte sich auf den Weg zur Tür. Dann aber klingelte das Handy des fremden Mädchens wieder.
Hoffentlich kam dieses Mal der Anruf zustandeLangsam lief sie zur Couch, auf dessen Lehne das Handy der Fremden friedlich lag und vor sich hin vibrierte und piepte. Sie wunderte sich ehrlich gesagt über den hohen Klingelton der Besitzerin. Man sucht sich doch normalerweise angenehme Töne raus und kein so hohes Piepen? Aber jetzt war keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen.
Also hob sie das Handy hoch und starrte auf den Bildschirm. Wieder stand dort „Unbekannt“. Sie hoffte so sehr, dass dieses Mal jemand am anderen Ende war. Ein Mensch. Jemand, mit dem man reden konnte und mit dem sie ein Treffen vereinbaren konnte, damit das Mädchen, die Besitzerin des Handys ihr Eigentum wieder erhalten würde. Also nahm sie ab und meldete sich wieder mit „Hallo?“