Die Familienplanung geht beide Partner etwas an. Beide sollten sich einig sein, wann sie Kinder wollen und ob sie überhaupt welche wollen. Wenn sie meint, jetzt ist es Zeit, er aber ganz andere Pläne hat, wird es sehr schnell sehr schwierig. Denn Frauen denken ja immer, er gewöhnt sich schon irgendwann dran, aber so ist es meistens nicht. Entweder er möchte Kinder oder nicht. Ein zwischendrin gibt es selten.
Er dachte, dass sie Essen holen geht, aber sie hat inzwischen einen Schwangerschaftstest geholt und ihn auch gemacht. Und Überraschung, er ist auch noch positiv. Sie freut sich darüber sehr, er aber überhaupt nicht. Erstens wollte er ja lieber was zu essen und zweitens möchte er noch gar kein Vater werden. Aber da ist noch etwas, was die Freude in ihm gar nicht erst aufkommen lässt. Denn das Kind, ist das überhaupt von ihm?