Unterhaltet ihr euch manchmal darüber, was wäre, wenn einer von euch groß im Lotto gewinnen würde? Macht ihr dann gemeinsame Pläne oder hättet ihr Angst, dass der andere den plötzlichen Reichtum dann zum Anlass für eine Trennung nehmen würde? Vielen geht es tatsächlich so. Sie würden lieber mit ihrem normalen Geld weiterleben, bevor sich groß was verändert. Dann gibt es aber noch die, die gar nicht vorhätten, dem anderen was davon zu erzählen.
Sie vermutet schon länger, dass ihr Mann im Lotto gewonnen hat. Nicht nur ein bisschen, sondern richtig viel. Anscheinend verheimlicht er das vor ihr und so fragt sie ihre Freundin um Rat. Diese hat das auch schon mitbekommen, dass der anderen ihr Ehemann sich seltsam verhält. Denn er hat sie sogar schon um seltsame Dienste gebeten, die er gut bezahlen würde. Was ist da los? Wollte er das wirklich geheim halten und die viel wichtigere Frage, wie viel hat er denn gewonnen? Das alles klärt sich im Chatverlauf. Viel Spaß beim Lesen.